Via comdirect Postbox Mitteilung musste ich erfahren, dass man den AktivSparplan einstellt. Somit würde ab 01.04.2015 bei jedem Kauf ein AA anfallen, obwohl dieser eben dauerhaft NICHT anfallen sollte. So wurde das zumindest vollmundig versprochen!
"Sparplanausführung Fonds 100 % Discount auf den regulären Ausgabeaufschlag der Fondsgesellschaften. Diese Vergünstigung gilt auch bei Senken, Erhöhen oder Aussetzen des Sparplans. Und darüber hinaus auch, wenn der Fonds aus dem Angebot genommen wird - sofern er nicht gelöscht und dann wieder eingerichtet wird."
Mittlerweile hat man die Seite des AktivSparplan entfernt und ich habe es versäumt, rechtzeitig einen Screenshot zu erstellen.
Edit: Flyer existiert noch unter http://www.comdirect.de/cms/media/corp0336.pdf
comdirect intern (Forum) wurde das Thema zwar auch schon angeschoben, aber recht schnell von den Moderatoren heruntergespielt...
Für mich äußerst ärgerlich, da natürlich alle regelmäßigen Fondskäufe für die Kinder mtl. stattfinden (Sinn des Wertpapiersparplans) und selbstverständlich Bestandteil des Angebots waren.
Sicher gibt es hier weitere "Betroffene"!?
Was werdet/würdet Ihr tun?
migolf