Hallo!
Wollte gerade mal anfangen, mit JAVA und dem P800 zu programmieren, und hab erstmal sone Art HelloWorld-Programm geschrieben, welches ich Batzen nannte. Es sind ja ziemlich viele und eklige Schritte, die man da machen muss: Kompilieren, packen, aifbuilder, sismaker und wie sie alle heissen....
Wenn ich jetzt aber den Emulator starte:
C:\Programme\P800\UIQ-SDK\epoc32\release\winscw\udeb\pjava_g -Dcom.symbian.appName=Batzen -cd C:\Programme\P800\UIQ-SDK\erj\Batzen Batzen wait
kommt die Fehlermeldung:
Unable to change directory
Unable to initialize threads: cannot find class java/lang/Thread
Could not create the Java virtual machine
Nun gibt es da ja einige Umgebungsvariablen, Pfade etc, also hier kommen sie:
Das JavaTM 2 SDK, Standard Edition, Version 1.4.1 ist installiert in c:\Programme\j2sdk\
Das Projekt liegt in C:\Programme\P800\UIQ-SDK\erj\Batzen. Darin sind alle Dateien, keine Unterverzeichnisse
classpath:
c:\Programme\j2sdk\lib;C:\Programme\P800\UIQ-SDK\epoc32\java\lib\classes.zip;C:\Programme\P800\UIQ-SDK\erj\classes;C:\Programme\P800\UIQ-SDK\erj\Ext\qawt.jar;C:
\Programme\P800\UIQ-SDK\erj\ext\util.jar;C:\Programme\P800\UIQ-SDK\epoc32\java\ext\javaphone.jar
epocroot:
C:\Programme\P800\UIQ-SDK\
Ich habe mich relativ eng an die Anleitung auf korelstar.de gehalten und auch vorher "devices -setdefault @UIQ_70:com.symbian.UIQ" aufgerufen, was auch immer das bewirkt.
Kann mir bitte jemand sagen, wo das Problem liegt?
vielen Dank,
kernelpanic