Hallo,
zunächst war ich auf der Suche nach einem Sony Z3 für meinen Sohn.
Das bisherige Telefonverhalten spiegelt sich nahezu ausschließlich im Whats-App-Bereich wieder, ansonsten nur Internet, kaum Telefonate. Bisher hatten wir 250 MB, wobei immer mal die Datenbremse kam.
Der Sohn ist unter 18, wird aber wohl noch keinen eigenen Mobilfunk-Vertrag abschießen können (wegen Schüler- und Studenten-Tarif, den einige Anbieter anbieten).
Ich hatte überlegt, ein normales Z3 zu kaufen, meinen 1&1-DSL-Vertrag umzustellen, und eine zusätzliche (dann nahezu kostenfreie 1&1 Mobilfunk-SIM-Karte, mit 500 MB, kein LTE) zu nutzten. Allerdings muss ich das Z3 (450 €) dann ja auch auf einen Schlag bezahlen, was ich aber nicht möchte.
Daher möchte ich eher ein Z3 Dual für aktuell 550 € kaufen, und dafür einen zusätzlichen Datenvertrag mit Auszahlung zur teilweisen Finanzierung des Handys (z.B. VF 3 GB LTE 50 MBit) abschließen. Die zweite Karte (zum Telefonieren und SMS) könnte dann die 1&1 oder eine Prepaid-Karte sein. Rest Cash. Ist aus meiner Sicht günstiger als das normale Z3.
Macht mir jemand ein Komplett-Angebot für das Dual, inkl. Telefon? Oder kann mir eine möglichst hohe Auszahlung für den Datentarif (oder einen anderen) anbieten? Ggf. auch noch ein zweiter preiswerter Tarif. Ziel mtl. unter 30€ und möglichst wenig "Cash"-Zuzahlung beim Handykauf.
Alternativ ein normales Z3 (schwarz) mit mind. 500 MB (inkl. LTE) D1 oder D2 für unter 30 €.
Danke.