Erstmal Sorry für meine komplette Unwissenheit!
Ich bin zwar tecnhisch nicht vollkommen unbedarft mache aber grade meinen ersten Erfahrungen mit mobilem Internet, habe mir jetzt erstmals einen "Internetvertrag" für's Smartphone zugelegt und bin offen gesagt etwas überfordert.
Ich habe eine DeutschlandSIM 200 Karte mit 200MB Internetflat inkl. und ein Sony XPeria Z1 Compact.
Zuhause habe ich immer Wlan laufen und dies auch meist beim Z1 eingeschaltet, auch wenn ich das Smartphone nicht nutze.
Bei dem nutze ich eigentlich auch nur ab und zu mal whatsapp, ansonsten hab ich bisher kaum irgendwas "von mir aus" genutzt.
In den Einstellungen hab ich unter "Datenverbrauch" bisher auch immer den Reiter "Mobil" sichtbar gehabt, ist offenbar automatisch so eingestellt und jetzt erst gesehen, dass es ja auch den für WLAN gibt.
Als ich den jetzt geöffnet habe, bin ich doch extrem überrascht gewesen, denn da wird mir angezeigt, dass ich bisher vom 7-14.2 203MB verwendet habe.
172MB!!! davon alleine für den Google Play Store den ich noch nie genutzt habe, ich weis auch gar nicht wie der genau hier rein kommt, brauche ich eigentlich auch gar nicht.
Nr. 2 vom Datenverbrauch sind Google Play Dienste mit 8,92MB- auch da weis ich nicht woher und wofür?
Nr. 3 ist "Geräte"??? keine Ahnung wasimmer das ist.
Erst an 4. Stelle kommt dann whatsapp mit 3,56MB- das Einzige was ich momentan "willentlich" auch wirklich nutzen möchte und nutze.
Kann ich jetzt v.a. dieses Google Play Store irgendwie löschen oder verhindern, dass dies auf meinem Smartphone
Datenverbrauch verursacht und wenn dann Wie?
Bitte um Nachsicht und um Hilfe!!!