i-mode und S55 Ver. 12

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Seit heute komme ich mit meiner V11 auch nicht mehr rein.
    Ich vermute mal, dass jetzt wo es das i-mode-S55 gibt, die "Test-Zugänge" für das normale S55 dicht gemacht wurden...

Also bei mir funzt i-mode mit dem S55 noch, obwohl ich nen D2-S55 hab.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    Also bei mir funzt i-mode mit dem S55 noch, obwohl ich nen D2-S55 hab.
    CU

Moin,

welche Firmware hast Du auf Deinem S55?

Gruß

• Vielleicht können wir das ein bißchen systematisieren. Das es von der Firmwareversion abhängt, wissen wir ja schon und warum das so ist, läßt sich auch leicht erklären. Wie ich oben schon geschrieben habe, hängt die Zugangserlaubnis vom User Agent String ab, mit dem sich das Telefon beim i-mode Server meldet. In diesem steckt meistens der Gerätename und noch ein paar Informationen je nach Geräte- bzw. Browserhersteller.
    Auf dieser Seite findet man eine lange Liste solchen Meldungen.
    Für das S55 findet man dort
    SIE-S55/00 UP.Browser/6.1.0.3.115 (GUI) MMP/1.0
    SIE-S55/00 UP.Browser/6.1.0.4.120 (GUI) MMP/1.0
    SIE-S55/04 UP.Browser/6.1.0.5.119 (GUI) MMP/1.0
    SIE-S55/05 UP.Browser/6.1.0.5.121 (GUI) MMP/1.0

Die Zahl hinter dem ersten Schrägstrich scheint die Firmwareversion zu sein, da auf anderen Listen auch Zahlen bis hin zu 11 erscheinen. Und das ist das Problem bei Siemens. Nokia gibt zwar wahrscheinlich auch Informationen über den Softwarestand des Gerätes an, aber weiter hinten im String. Der fürs 3650 beginnt halt immer mit "Nokia3650/1.0" und bei diesem "1.0" hinter dem Schrägstrich wird es wohl auch immer bleiben.
    Der Eplus i-mode Server scheint den String jeweils bis zum ersten Leerzeichen zu vergleichen und wird deshalb bei jeder neuen Siemens Firmware, die rauskommt, auf den neuesten Stand gebracht werden müssen. Da wäre es konsequenter, es würde nur bis zum ersten Schrägstrich verglichen, aber der taucht halt z.B. bei den NEC-Geräten überhaupt nicht auf.
    Vielleicht sollte sich Eplus überlegen, die Firmwareversionen gleich auf Vorrat frei zu geben, sagen wir mal bis Version 30. :D Dann hat das Siemens vielleicht eine halbwegs ausgereifte Software. ;)

Wobei all dies nicht erklärt, warum es mit der Version 11 plötzlich nicht mehr geht. Aber verstehe einer mal Eplus. Ein Unternehmen, das seine Kunden daran hindert, bei ihm Geld auszugeben, ist schon etwas besonderes.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Wobei all dies nicht erklärt, warum es mit der Version 11 plötzlich nicht mehr geht. Aber verstehe einer mal Eplus. Ein Unternehmen, das seine Kunden daran hindert, bei ihm Geld auszugeben, ist schon etwas besonderes.

Moin,

vermutlich war derjenige der die V16 eingefügt hat etwas schnell bei der Sache und hat aus der V11 die V16 gemacht, ohne eine neue "Zeile" einzufügen. Vielleicht war es aber auch absicht, weil es die V11 nicht auf Geräten im E+ Shop gab. Wer allerdings eine frühere Version aus dem E+ Shop hat und sich diese mit Hilfe des legalen Updates auf die V11 bzw V12 upgedatet hat, hat jetzt Pech...

Also nochmal an DFXXX, welche Softwareversion hast Du?

Mit Sicherheit nicht funktionieren tun jedenfalls die V11 und die V12 (für's Protokoll).
    Falls jemand von E+ mitliest, ich bin demnächst eine Weile in ganz D unterwegs, meine V11 läuft sehr stabil und ich könnte die Location Based Services gut gebrauchen, aber bei E+ gibt's die ja nur in i-mode...
    Schaltet die Softwareversionen bitte wieder frei! (Am besten, wie lanturlu schon meinte, zur Sicherheit bis V30, das spart euch dann eine Menge Arbeit!)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!