i-mode und S55 Ver. 12

• Hallo,

(bitte nichtschlagen, falls schon mal von jemandem gefragt,aber ich hab nix zu dem thema gefunden)

ich habe mir gestern meine Firmware auf Version 12 upgedatet und bei eplus i-mode freischalten lassen. Der Zugang scheint auch soweit zu funktionieren, denn ich erhalte die tolle Fehlermeldung 2250, dass mein Handset nicht unterstützt wird.

Geht es jemandem ähnlich, weiss jemand Abhilfe oder welche FW von eplus verwendet wird?

Danke im voraus und schönes WE

Bösi

• Moin,

das liegt höchtswahrscheinlich nicht an der V12.
    Und wenn diese Anzeige kommt ist Dein Gerät auch richtig konfiguriert.
    Seit heute komme ich mit meiner V11 auch nicht mehr rein.
    Ich vermute mal, dass jetzt wo es das i-mode-S55 gibt, die "Test-Zugänge" für das normale S55 dicht gemacht wurden...
    Naja, wenn E+ kein Geld an uns verdienen will...

Ich kann nur meinen Kopf schütteln.

Gruß

• Nanu:eek: , jetzt bin ich doch etwas verwirrt.

Ursprünglich hieß es doch, dass zwischen dem normalen S55 und dem S55 von Eplus kein Unterschied besteht.
    Es ging sogar so weit, dass die Firmware V12 als iMode-fähig angepriesen wurde. klick
    Afaik verkauft Eplus auch nichts aderes, als das S55 mit Firmware V12. Das würde bedeuten, dass im Moment alle ausgesperrt sind, auch die S55 von Eplus.

Hast du vielleicht schon bei Eplus nachgefragt, warum das S55 plötzlich nicht mehr mi iMode läuft? Es wird ja als iMode-Handy verkauft, damit sollte auch jedes gehen.

Weiß jemand, wie es mit dem 3650 von anderen Netzbetreibern aussieht?
    Geht da auch nur das bei Eplus gekaufte?

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Ich hab dazu auch e-plus befragt, die Hotline Mitarbeiterin konnte mir aber nicht helfen.
    Sie hat mir nur ein Memo vorgelesen in dem es heisst, das für nicht bei e-plus gekaufte S55 kein imode support gewährt werden soll.
    Über die Software des S55, die bei eplus verwendet wird wusste sie auch nichts.

Sie hat mir allerdings den Gefallen getan, mein Problem in einem eplus-internen Forum zu posten.

Ich werde morgen mal nen eplus Laden aufsuchen und schauen, ob ich da mal i-mode mit dem s55 ausprobieren kann oder zumindest den Browser-Agent und die Software Version mal checken darf.

PS: Im übrigen hab ich mal bei Siemens angefragt, da heisst es, dass die Version 12 Siemensseitig noch nicht für i-mode freigegeben ist. Gleichzeitig sagte sie aber auch, dass die Version 12 die neueste offizielle Version sei.
    Auf die Frage, wieso e-plus das S55 denn jetzt als i-mode Handy verkauft kam leider nur ein Schweigen.
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass auf den e-plus Geräten vielleicht schon ne neuere Firmware drauf ist. Hoffentlich weiss ich morgen mehr.

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Weiß jemand, wie es mit dem 3650 von anderen Netzbetreibern aussieht?
    Geht da auch nur das bei Eplus gekaufte?

Das 3650 von Eplus ist ein ganz normales 3650, bei dem nur in den Favoriten drei Symbole für i-mode eingebrannt sind. Ansonsten ist die blaue Schale noch das auffälligste.
    Wie ich in diesem Thread geschrieben habe, wird jedem Gerät, das sich mit einem User Agent meldet, der mit "Nokia3650/1.0" beginnt der Zugriff gestattet.
    In den letzten Tagen habe ich das allerdings nicht mehr getestet, da ich jetzt dauerhaft die Vodafone-Karte im Gerät habe. Das passiert, wenn Eplus nicht in der Lage ist, den i-mode Kunden die neuen günstigen GPRS-Tarife zu schalten. (Trotzdem habe ich jetzt statt der blauen Schale das 10 Jahre Eplus Special Edition Cover in silber mit grünem Akkudeckel auf dem Gerät. :D Und im Vodafone GX10 steckt jetzt die i-mode Karte ;), obwohl das GX10 natürlich zu den bei i-mode ausgesperrten Geräten gehört. :rolleyes: )
    i-mode ist ein reichlich einbetoniertes System mit ein paar unnötigen Einschränkungen. Dabei mag vielleicht vieles aus Japan übernommen sein, aber es erinnert eher an die DDR. ;)
    Wir können ja alle im Chor rufen: "Die Mauer muss weg!" :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Das 3650 von Eplus ist ein ganz normales 3650, bei dem nur in den Favoriten drei Symbole für i-mode eingebrannt sind. Ansonsten ist die blaue Schale noch das auffälligste.

Danke dir!
    Habe ich mir zwar gedacht, aber bei Eplus weiß man ja nie;)

Zitat

(Trotzdem habe ich jetzt statt der blauen Schale das 10 Jahre Eplus Special Edition Cover in silber mit grünem Akkudeckel auf dem Gerät.

Wie kommt man denn an sowas? Klingt irgendwie lustig.

Zitat

Wir können ja alle im Chor rufen: "Die Mauer muss weg!"

Am besten an der Hotline:D ;)

Gruß
    Chris

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Wie kommt man denn an sowas? Klingt irgendwie lustig.

Fotos findet man hier.
    Lustig ist genau das passende Wort. :)
    Die Cover wurden an Händler verschenkt. Ich habe es bei Handykarl gesehen und er hat mich an einen anderen Händler vermittelt, der es mir verkauft hat. Na ja, dabei bin ich eigentlich ein Gegner von Wechselcovern und von Nokia (und von Eplus? ;) ).

Aber btt:
    Wenn Eplus genügend Anfragen von S55-Usern bzgl. i-mode erhalten hat, werden sie es schon wieder freischalten.
    Wurden die "offiziellen" Geräte denn überhaupt schon ausgeliefert?

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Fotos findet man hier.
    Lustig ist genau das passende Wort. :)
    Die Cover wurden an Händler verschenkt. Ich habe es bei Handykarl gesehen und er hat mich an einen anderen Händler vermittelt, der es mir verkauft hat. Na ja, dabei bin ich eigentlich ein Gegner von Wechselcovern und von Nokia (und von Eplus? ;) ).

Erstaunlich, was es alles gibt.
    Sieht aber gut aus.:top:

Zitat

Aber btt:
    Wenn Eplus genügend Anfragen von S55-Usern bzgl. i-mode erhalten hat, werden sie es schon wieder freischalten.
    Wurden die "offiziellen" Geräte denn überhaupt schon ausgeliefert?

Sollten sie eigentlich.
    Im Onlineshop und per Vertragsverlängerung bekommt man das S55 jedenfalls schon mit iMode S. Und das wird ja so nur angeboten, wenn iMode auf dem Gerät läuft.

• Das wundert mich, die Siemens Hotline hatte mir heute nämlich mitgeteilt, dass Version 15 in den nächsten Wochen erst offiziell freigegeben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!