Lösung: SL55 und knarzende Navitaste!

• So habs jetzt endlich geschafft :)

Hoffe das Material reicht, wenn nicht einfach Bescheid sagen ob noch Bilder etc. benötigt wird :)

P.S. 2 Postings wegen den Bildern...

Wie öffne ich das SL55?

Benötigtes Arbeitsmaterial:
    - Torx 3 sowie Torx 5 Schraubendreher
    - ein spitzer Gegenstand
    Als allererstes nehmen wir mal den Akkudeckel ab damit Wir das SL55 so wie auf dem Bilder vor uns haben....

...dort sieht man dann das das SL55 mit 4 Torx Schrauben verschraubt ist, also nehmen Wir nun den Torx5 und schrauben die 4 Schrauben auf.

Nachdem Wir die Schrauben entfernt haben nehmen Wir untere Stück der Abdeckung ab, so das es wie auf dem 2. Bild aussieht.

Nun nehmen wir das obere Teil ab, dabei vorsichtig sein und es nicht mit Gewalt sondern mit Gefühl öffnen und rausnehmen.

Nachdem Wir nun den oberen Teil abgenommen haben legen Wir die Platine auf die andere Seite, aber aufpassen das man das Flachbandkabel nicht beschädigt o.ä.! Nun sehen Wir die 4 Haken die in Wirklichkeit nur 2 sind und drücken jeweils die zwei Links mit einem spitzen Gegenstand nach unten und dann die anderen 2, nun sollte sich der Pro Slide Mechanismus lösen und man kann es aufschieben, auch hier wieder auf das Flachbandkabel aufpassen!

• Nun sehen Wir wie auch schon im zusammen geschraubten Zustand 2 weitere Schrauben unten und oben auf der Oberschale des SL55. Das sind T3 Schrauben und dafür benötigen Wir einen Torx 3 und schrauben die auf. Nun kann man die Metallabdeckung lösen und daraus z.B. das Display wechseln oder eine neue Navitaste einsetzen. Ich habe das Flachbandkabel übrigens nicht entfernt, da ich nicht wußte ob ich es abreiße und das nicht so leicht wieder zu bekommen wäre wie beim "Vorgänger" SL10D.

So sieht es nun also im aufgeschraubten Zustand aus, wie gesagt habe das Kabel nicht entfernt und von daher hängt der die Unterschale an der Oberschale zusammen mit dem Display.

Gruß
    Micha :)

• Schöne Bebilderung, echt klasse!
    Da werden meine Ausführungen zum Öffnen des Gerätes wohl auch klarer, wenn man die Bilder vor Augen hat!

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!