E+ Rufumleitung

• ....hab eine kleine Frage die ich trotz Suche, Hotline und 'Netzanleitung' nicht für mich schlüssig beantworten konnte: ich habe einen E+ Vertrag (inz. Flexicard) und hab feststellen müssen das ich die Rufumleitung auf die Mailbox bei Nichtannahme des Gesprächs (also nach 5x Klingeln) nicht abschalten kann. Die Hotline sagte mir das das auch nicht ginge. In der 'Netzanleitung' steht das aber nicht so und ich meine mich auch erinnern zu können das ich das schon gemacht hätte und das das dann auch so tat....lieg ich falsch oder mach ich was falsch???? :confused:

...danke für die Hilfe......

Wenn die Stufen ins Nichts führen, achte auf die letzte.

• Hi!

Das ist wahr und wiederum nicht wahr, was die Hotline gesagt hat.
    E Plus schaltet eine "Zwangsumleitung" auf die Mailbox.
    Diese kannst Du selbst nicht aufheben.
    Sie kann nur aufgehoben werden, indem die Mailbox komplett abgeschaltet wird. Das heisst, Du besitzt dann faktische keine MB mehr.
    Also nicht wie bei anderen Netzen, bei denen Du die RUL auf die MB aktivieren und deaktivieren kannst, wie Dir beliebt, z.B. über ##002#.

Imho einer der größten Nachteile und "Entmündigungen" (bitte nicht überbewerten) bei E Plus überhaupt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hi!

Das ist wahr und wiederum nicht wahr, was die Hotline gesagt hat.
    E Plus schaltet eine "Zwangsumleitung" auf die Mailbox.
    Diese kannst Du selbst nicht aufheben.

Namd !

Aber meine "bei nichtmelden" Umleitung kann ich deaktivieren. Nur die "bei nichterreichbarkeit" nicht.

Ansonsten geb ich Dir recht, das ist auch mir ein grosses Aergerniss !

Gruss

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• bei nichtmelden geht mit trick

De bei nicht Erreichbarkeit, kannst du mit einem kleinen tr9ick auch umgehen,
    du legst einfach eine RUL. zb nehmen wir Mobilnummer wäre: 01xx - 1234567
    dann legst du die bei nichterreichbarkeit einfach auf 01xx - 12345670.
    Du musst also im Prinzip nur eine zusätzlicheZffer anhängen.

gruß markus