Nummer aus iMessage entfernen

• Nabend,

Ich möchte gerne meine "alte" Nummer komplett bei iMessage raushaben, nun gibt es von Apple ja das tolle Online Tool dazu, nur leider hat sich danach quasi nix verändert und bei wieder Aktivierung von iMessage ist die Nummer noch immer grau hinterlegt zu finden.

Was mache ich hier falsch? Ich möchte zukünftig iMessage nur noch per Mail Adresse nutzen :(

• Auf dem Telefon abmelden, auf dem angemeldet wurde ist der beste Weg!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das hat er doch laut seinem Post oben bereits probiert ohne das sich etwas verändert hat... ;)

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Wer lesen kann...

Also soweit ich weiss wird auf iPhones die Telefonnummer immer für iMessage mitaktiviert und kann nicht deaktiviert sein solange die Nummer im iPhone aktiv ist.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

• @ cobsch: Du liegst falsch. ;)

Geht über den obigen Link, auch wenn die SIM noch im iPhone verwendet wird. Ich musste es sogar über den Link machen, da es über das Menü im iPhone nicht ordnungsgemäß funktionierte.

• Die Erfahrungen zeigen was anderes. -> Der direkte Schalter im iPhone ist besser, da direkt die Abmelde"sms" in das System geschickt wird.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Fragt mich nicht wie, nach mehreren Versuchen und auch das komplette Abmelden auf dem iPad hat es geklappt, die alte, grau hinterlegte Nummer zu entfernen.

Beim einlegen der neuen SIM hat er bei Aktivierung aber wieder direkt diese Nr gezogen, hatte gehofft das man es auch einfach NUR per Mail Adresse nutzen kann, scheint tatsächlich nicht möglich zu sein.

Möchte das halt sauber auf iPhone und iPad sauber am laufen haben, mal sehen ob es jetzt immer so klappt

• Das sind aber zwei ganz getrennte Baustellen. Dein iPad empfängt wenn es so konfiguriert ist die iMessages an die Telefonummer genauso zuverlässig wie die an eine Mailadresse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!