kein LTE bei T-Mobile NL mit deutscher Telekom Karte?

  • In London habe ich vorgestern mit meiner Telekom SIM im LTE-Netz von EE geroamt. Dort scheint das LTE-Roaming auch zu gehen.



    Zitat

    Original geschrieben von Meester Proper
    Was heißt Ableger?! Das sind komplett eigenständige Firmen.


    Quatsch! Die sind voll in die Konzernstruktur integriert und haben einen Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag mit der Konzernmutter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    LTE-Roaming und die dafür erforderliche IPX-Plattform wird konzernweit gesteuert.

    Ja, aber trotzdem müssen die Landesgesellschaften die IPX-Anbindung mit ihrem eigenen Budget bei ICSS einkaufen: http://www.telekom-icss.com/pressreleases/246018 - nicht umsonst steht dort auch „in-house customer“


    Letztendlich treffen die Landesgesellschaften ihre Roaming-Vereinbarungen auf eigene Faust.

  • Selbstverständlich müssen grundsätzlich auch konzernintern erbrachte Leistungen bezahlt werden.


    Und nein, die Roamingpolitik wird nicht "auf eigene Faust" national festgelegt. Wie erwähnt wird das für LTE konzernweit gesteuert und dazu kommen entsprechende Weisungen aus Bonn.

  • Wenn Telekom DE LTE Roaming anbietet könnte man meinen, dass sie auch go live geht mit anderen Telekom Netzen. Ist halt eben nur könnte und nicht müßte. Ob man das jetzt nachvollziehen kann oder nicht ist auch nicht zielführend. In der publizierten Roamingliste steht drin, mit wem man LTE Roaming machen kann und wenn man das in NL braucht muß man halt eben selber was tun und manuell nach KPN gehen. So einfach ist das.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!