All net Flat min. 2 GB LTE Daten - Rufnummermitnahme

• Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon ewigkeiten gesucht habe, habe ich mir gedacht das ich hier eventuell noch ein paar neue Impulse bekommen könnte was für mich das richtige ist.

Aktuell bin ich bei Simyo (habe aber noch eine gute Nummer bei einem anderen Prepaid-Anbieter geparkt, sodass Neukunde bei Simyo auch eine alternative ist)

Folgendes Lastenheft wird benötigt:

- All net Flat
    - min. 2 GB LTE
    - günstig :)

Wie gesagt, momentan bin ich bei Simyo und habe da so meine Probleme mit dem Netz. Wenn ich abends von der Arbeit nach hause fahre und im Auto telefoniere, sind mehrere Stellen wo eigentlich 100% immer die Verbindung abbricht. Deshalb hatte ich nun überlegt ob ich mit einem D-Netz oder o2 Tarif besser bedient bin?

beim O2 Netz hab ich als bisher günstigsten Tarif den DeutschlandSim Tarif aus der Computerbild Aktion gefunden mit 24 Monaten Laufzeit und 14,95 Euro im Monat (All net / 2 GB)

Bei Simyo bleiben bzw. die momentan "geparkte" Nummer als Neukunde portieren wäre momentan folgedes Szenario meine Wahl:

All net Flat mit 1GB + Galaxy S4 für 24,90 Euro im Monat + 5 Euro upgrade auf 3GB - Verkauf Galaxy S4 - 50 Euro Qipu = 15,30 Euro im Monat

Nachteil bei beiden Szenarien: Bei Simyo weiß ich das ich nen scheiß Netz habe, bei o2 sagen einem immer alle das das Netz scheiße ist :)

Also gibts aktuell was preislich aktraktives im D-Netz?

Ansonsten eher Simyo oder DeutschlandSIM ?

Danke schon einmal !!

• Nun hab ich eben festgestellt das DeutschlandSim und Discoplus ja ein Verein sind, geht da eine portierung der Nummer überhaupt?

Btw: LTE ist bei Simyo doch auch dabei?

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Portierung möglich da verschiedene Marken ,simyo bietet nicht überall lte an

Als ob o2 schon überall LTE hätte.... :D

• Ich würde es vom Netzausbau abhängig machen. Vom Tarif her bietet DeutschlandSIM (und die Drillisch Discounter allgemein) bei den LTE Tarifen den besseren Preis, aber wenn das Netz bei dir vor Ort nicht passt nützt dir das natürlich wenig. Von daher: testen was besser ist und dann entweder Simyo (Eplus) oder DeutschlandSIM und Co (O2) nehmen.

Vielleicht auch im Hinterkopf behalten: Die Netzfreigabe durch Eplus gilt erstmal nur bis Ende März.

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!