Xtra Card nachbestellen (verloren)

• Hallo,

ist es möglich Xtracards bei der Telekom nachzubestellen,wenn man die Rufnummern noch hat und sie noch im eigenen Kundencenter hinterlegt sind?

Hintergrund ist der:
    Ich hatte den Umschlag mit mehreren Karten rauslegt,nur leider ist dieser dem Putzwahn der besseren Hälfte zum Opfer gefallen und diese sind zumindest schon im Müllwagen gepresst bzw. der Verbrennungsanlage zum Opfer gefallen.

Jede Karte war noch unbenutzt und hatte ein Startguthaben von 10€.

Ist die Wiederbeschaffung per neuen Karten (kostenlos) möglich oder soll ich sie ganz sperren.

Danke! :)

• Brauchst ja nur einen Kartentausch zu beauftragen, der kostet 22,50€, außer die Karte ist defekt.

Die Karte bekommt man wohl auch dann gratis wenn man einen Generationenwechsel durchführt, z.B. von Micro auf Nano-SIM...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Prepaid > http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=271441

Ja,nur geht es nicht um eine Karte,die nach mehreren Jahren defekt ist,sondern um 6 Stück vom letzten Jahr;bis dato unbenutzt.
    Aber Danke! :)

(Hier ins Forum passt es auch,denn es ist eine Frage zum Vertrag;ins Prepaidforum würde es auch notgedrungen passen) ;)

Ich dachte auch,zumal eine Nummer richtig prima war,sie dann in einen Neuvertrag zu übernehmen;allerdings zählt das bei der Telekom als Vertragsverlängerung und somit wäre die Portierung zunächst fürs Neugeschäft unausweichlich.

Die Karten sind somit (leider) abgeschrieben. :flop:

• du kannst auch ganz einfach z.B. bei DM eine neue Xtra Card kaufen, mit neuer Nummer.

Dann loggst du dich im Kundencenter ein und gehst auf Ersatzkarte

dort kann man selbstständig eine neue Kartennummer eingeben.

hier gibst du die nummer der neu gekauften Karte ein, und wartest ca. 30 Minuten.

Nun kannst du die Karte ins Handy einlegen und staunen :D

Habe ich selbst vor ca. 2 Wochen aus Spass mal getestet - und es funktioniert wirklich^^

Wenn du die Karte bei DM holst (8,45 Euro) kannst du noch 5 Euro mit Payback mitnehmen... ist billiger als ein "herkömmlicher Kartentausch"

oder bei Real, siehe hier

http://www.ebay.de/itm/131427671430

Die Nummer der "gekauften" Karte ist dann halt verloren... aber das ist wohl zu verschmerzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!