[Hilfe] Ransomware-Virus auf dem Handy vom Junior

• MoinMoin..! In der stillen Hoffnung, daß mir Hier Jemand weiterhelfen kann
    Mein Junior hat sich wohl einen sog. "Ransomware"-Virus auf sein SAMSUNG Galaxy S4 Mini geholt ... Ich selbst sitze zum einen rund 100km entfernt unter der Woche u. bin zum Anderen seit rund 15 Jahren zu 98% auf APPLE - nur ab u. zu zieht's mich wieder zum ANDROIDEN ... auf Deutsch: Ichg aknn ihm nicht wirklich Helfen.

Es kommt wohl nach ein paar Sekunden eine Art Sperrbildschirm die eine weitere Bedienung unmöglich macht - hab' ein bißchen gegooglet u. ihm den Tip mit dem "AVAST Ransomware Removal Tool" gegeben - hat er nicht hin bekommen dann der Tip in den Safe Mode zu booten u. das Gerät komplett zurück zu setzen - hat er auch nicht hin bekommen ...

Kann mir vielleicht Jemand von Euch helfen? Was kann er noch tun!? Wie bekommt er das weg!? Vielen Dank schonmal vorweg!

| MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |

37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

• Zitat

Original geschrieben von pixeltraum
    Danke Dir! Ich geb's mal so weiter ... die Jugend scheint mittlerweile sogar zu "faul" zum Googlen geworden zu sein ;)

Jap. Heutzutage fragt man in Foren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!