Flug mit Germanwings nächsten Samstag - Besser Alternative suchen?

• Hallo,
    wir haben für nächste Woche Samstag (21.02) einen Flug von Hamburg nach Mallorca bei Germanwings gebucht. Momentan scheint man aber wohl eher im Lotto zu gewinnen, als mit Sicherheit wie gewünscht fliegen zu können.
    Da wir in Mallorca aber am selben Tag noch eine Kreuzfahrt erwischen müssen, machen wir uns schon ziemlich sorgen, dass irgendein Streik uns den Urlaub verhageln könnte. Auf Grund unserer eher kurzfristigen Buchung gab es leider keinen Flug mehr vom Reiseanbieter, so dass wir quasi auf eigene Faust anreisen. Daher wird im Fall der Fälle das Schiff nicht auf uns warten.

Um unsere Chance zumindest etwas zu erhöhen, überlege ich nun, ob es Sinn macht, sicherheitshalber einen zweiten Flug zum Beispiel bei AirBerlin in der hohen Preiskategorie zu buchen und diesen bei Nicht-Nutzung wieder zu stornieren. Quasi einen Backup Flug, um zumindest bei einem erneuten Germanwings Streik nächste Woche noch eine Alternative zu haben. Mal abgesehen davon, dass dies sicherlich nicht die netteste Art und Weise ist, wollte ich mal fragen, ob es tatsächlich so einfach ist, Airberlin Flüge im FlyFlex Tarif kurzfristig zu stornieren und das gesamte Geld wieder zu bekommen.

Wobei sich mir auch die Frage stellt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Germanwings nach dem Streik diese Woche in der nächsten Woche gleich erneut streikt. Gibt es hier so etwas wie „Erfahrungswerte“?
    Ich möchte halt so gut wie möglich verhindern, dass unser mit viel Vorfreude erwarteter Urlaub wegen Problemen bei der Anreise ins Wasser fällt.
    Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Re: Flug mit Germanwings nächsten Samstag - Besser Alternative suchen?

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Gibt es hier so etwas wie „Erfahrungswerte“?

Nein - alles andere wäre reine Spekulation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!