Lauter Knall im Bonner Raum...

  • Nochmal ne Story zu dem Thema Überschallknall. Bei meinen Eltern ereignete sich sowas vor ca. 5 Monaten im Raum Berlin/Brandenburg, also ca. 80km westl. von Berlin. Da flog ein Tornado im Tiefflug von Polen nach ?? (also richtung westen, holländische Grenze oder so). Keiner wusste davon, also Polizei und ähnliches. Soweit ich weiß sind einige Scheiben zu Bruch gegangen und die Leute haben sich auch ganz schön erschrocken. Erst am nächsten Tag konnte alles aufgeklärt werden. Die Feuerwehr dachte an eine Explosion und wartete auf Anrufe, nix kam.
    Die ganzen Vororte und so bekamen das auch mit... geschätzter Umkreis 30 bis 40 km. Es kommt also hin.


    Stay tuned! Roady

  • Weiß noch immer niemand, was los war? Wurde dazu in den Medien noch nichts gesagt?


    Würd mich echt interessieren, wie es zu so nem Knall kam, dass sogar die Fenster wackelten :eek:

    iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

  • hier in Regensburg kam das schon ab und an vor, dass die Fenster und Türen durch einen Überschallflug zu beben gebracht wurde

    Viele Grüße
    Martin

  • ...aurora ist das Flugzeug schlechthin!
    Aber zu geheimnisvoll um es hier zu erklären.


    Sind Überschallflüge über Land nicht verboten?


    Es kann doch jemand die Bonner police anrufen, dan wissen wir was es war...

    MfG
    SCHUX, since 1985

  • In Holzlar war's auch heftig!


    IMO klang es aber schon nach 'nem Überschallknall und wenn es was anderes gewesen ist, dann steht's bestimmt morgen in der Zeitung. Früher waren Überflüge über Bonn (zumindest Regierungsviertel) soweit ich weiß vollständig untersagt, aber mittlerweile sind wir ja nur noch eine kleine, mehr oder weniger unbedeutende Stadt...


    Vielleicht ist aber auch der Post-Heißluftballon mit dem Post-Tower kollidiert :D


    Gruß,
    Erik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!