Lauter Knall im Bonner Raum...

  • Hallo!


    Hat jemand gegen 10:20 Im Köln/Bonner Raum einen sehr lauten Knall gehört?! :eek: :)


    Was kann das das sein?


    War eigentlich zu laut für ne Schallmauer...denke ich und nur auf unserem Gelände wars IMHO auch nich (hat sich zu gewaltig angehört ;) )


    *grübel*

  • Habs auch mitbekommen...


    ...saß gerade im Büro und dachte im ersten Augenblick, mein Chef wär vor Wut geplatzt:D


    Mal ernsthaft: Ich sitze hier in Bonn im Landgrabenweg und der Knall kam einher mit einer deutlichen Druckwelle - mir hats das Fenster von außen aufgedrückt. Ein Kondensstreifen war parallel dazu am Himmel zu sehen, aber ich halte das ebenfalls nicht für den Durchbruch der Schallmauer - dazu war gerade besagter Druck zu hoch.


    Vielleicht ist bei T-Mobile2 ne Gasleitung gefetzt?:o


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Was schätzt du wie laut ne Schallmauer sein kann? Also im Tiefflug über ne Stadt, kann sie Scheiben zum bersten bringen durch den extremen Druck, der entsteht. Je höher dieser Druck ist, desto lauter wird es auch. Ich habe den Knall zwar nicht gehört, da ich in Hannover bin, aber so nen Schallmauerdurchbruch kann ohrenbetäubend laut sein...
    Also würde ich das nicht ausschließen.


    Stay tuned! Roady

  • Hallo!


    Ich wohne ca. 35-40 km entfernt, südlich von Bonn, an der A61. Selbst dort habe ich den Knall vernommen (Fenster wackeln etc.), dachte aber auch erst an eine Schallmauer. Habe aber kein Flugzeug gehört, schon komisch! weiss die Uhrzeit aber nicht mehr, 10:20 könnte aber schon hinkommen!


    Gruss, Thomas

  • Ich habs auch gehört.
    War zur Zeit in der Herseler Straße in Bonn-Auerberg.


    Auch bei uns haben die Scheiben gewackelt.


    Was war das bloß? :confused:


    Edit: Habe eine eMail ans Presseamt Bonn geschrieben. Ich weiss zwar nicht ob die die richtigen für sowas sind aber mal schauen was bei rumkommt. ;)


    Edit II: Der Knall muss gewaltig gewesen sein. In Bonn (Luposen und Ich), in Birlinghoven (SL45Freak) und 40km südlich von Bonn (Thomas 346C) geben Zeugen an, die Scheiben hätten gewackelt.


    -SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!