Laserdrucker HP 5L , billig, Kauf empfehlenswert ?

• Hallo, ich könnte einen guterhaltenen HP-Laserdrucker kaufen.

Es handelt sich um den HP 5L.

Ist der Drucker empfehlenswert ?

Alex. :)

• Joa - Preis is ok.

Bei E*ay werden die Dinger teils für das Doppelte verkauft.

Beliebte Fehler beim 5L sind u.a. dass er mehrere Blätter
    aufeinmal einzieht, dafür gibt es aber das sogenannte
    HP-Separation-Kit, dass man bei HP kostenlos beziehen
    kann und dass auch einfach einzubauen ist.

Soweit meine Erfahrungen... :top:

• Auch in Ordnung. Bei mir im Office habe ich einen rumstehen. Der ist zwar nicht der schnellste aber für "normale" Anforderungen taugt das Teil alle mal.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Also, ich habe noch quasi als kleinen Ersatzdrucker den HP 6L - soweit ich weiß, sind die Dinger bis auf den Speicherausbau identisch.

Bin mit dem Drucker wirklich sehr zufrieden - geringe Standfläche, leise, flott, sparsamer Unterhalt. Einen Fehler hat diese Serie allerdings: Nach einer gewissen Zeit will der Papiereinzug nicht mehr richtig. Es müssen bei mir immer so 20-30 Blätter drin sein - wenn es weniger sind, zieht der Drucker mehrere auf einmal und kann dadurch nen Papierstau verursachen. Es gibt zwar von HP irgendwo auf der Seite dafür ein kostenloses Reparaturset, die Wirkung war bei mir allerdings weniger berauschend. Ich habe nicht die geringste Ahnung, was diese Drucker so wert sind, aber ich würde mir sicherlich einen zulegen, ginge meiner mal kaputt.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Guten Morgen,

habe bei mir im Büro 3 Stück stehen. Alle 3 haben bis jetzt noch keine Probleme verursacht.

Die Druckqualität ist in Ordnung, allemal besser wie mein Tintenstrahldrucker...:)

Habt Ihr schon versucht, wenn der Drucker mehrere Seiten einzieht die Tragrollen mit einem Radiergummi zu reiben ?

Funktioniert eigentlich ganz gut, auch bei Tintenstrahldrucker. Durch die Reibung vom Radiergummi werden die Rollen wieder rau und ziehen besser ein da sie mit der Zeit sehr glatt werden.

• Hallo!

Habe auch Zugriff auf diesen Drucker. Problematisch ist der nicht aufrüstbare Druckerspeicher. Ich kann deshalb keine großen Postscript-Dokumente via Ghostscript ausdrucken. Bei einem HL-1050 geht es ohne Probleme.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Wir haben den in der Firma auch mehrfach stehen und sind auch sehr zufrieden damit.
    Die Drucker werden bei uns jetzt aber nach und nach durch den HP LJ 1200 ersetzt.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Hallo!

Habe auch Zugriff auf diesen Drucker. Problematisch ist der nicht aufrüstbare Druckerspeicher. Ich kann deshalb keine großen Postscript-Dokumente via Ghostscript ausdrucken. Bei einem HL-1050 geht es ohne Probleme.

MfG
    bimmelbommel

Also ich habe meinen auf 5 Mb aufgrerüstet, seitdem ist alles prima. Von daher stimmt deine Aussage so nicht. Nach den Aufrüstkarten muss man allerdings etwas suchen. (hab damals ~30 dm für die 4 Mb bezahlt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!