Apple veröffentlicht jetzt bereits iOS 8.3 beta

• Hallo!

Gestern Abend hat Apple überraschenderweise noch bevor die iOS 8.2 das Beta-Stadium verlassen hat die iOS 8.3 beta veröffentlicht.

Ich habe sie soeben installiert auf meinem iPhone 6. Sie läuft bereits sehr flüssig wie schon die 8.2 beta, aber hat noch ein paar Neuerungen.

Nicht nur wurde die Modem-Firmware auf die Version 2.15.02 geupdatet, auch ein Carrier Update gibt es bei der Telekom zumindest auf Version 18.1.2. Das was viele interessieren dürfte:
    Es gibt nun endlich die Möglichkeit unter Mobiles Netz bei Sprache & Daten zwischen LTE, 3G und 2G zu wählen! Ich lade dazu mal Screenshots hoch als Beweis.

Werde weiter testen und nach Neuerungen suchen.

Grüße

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Das wäre ja mal ein riesen Fortschritt,-hoffentlich bleibts dabei.. :cool:

Könnte auch noch auf volte deuten..

• Zitat

Original geschrieben von mk25

Könnte auch noch auf volte deuten..

Habe ich mir auch so gedacht. Hatte es mal spaßeshalber ausprobiert, aber es erfolgt immer noch ein CSFB auf 3G :cool:

iPhone X 64GB Space Gray

• Könnte das Carrier-Update eigentlich nicht separat schon jetzt in der aktuellen iOS-Version eingespielt werden?

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Könnte das Carrier-Update eigentlich nicht separat schon jetzt in der aktuellen iOS-Version eingespielt werden?

Theoretisch schon, denn Apple hat ja bereits mit iOS 8.1 die Möglichkeit der manuellen Netzauswahl geschaffen. Wäre mal interessant zu wissen wie es bei o2 und Vodafone diesbezüglich aussieht mit iOS 8.3.

iPhone X 64GB Space Gray

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Habe ich mir auch so gedacht. Hatte es mal spaßeshalber ausprobiert, aber es erfolgt immer noch ein CSFB auf 3G :cool:

die cebit ist erst im März.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Theoretisch schon, denn Apple hat ja bereits mit iOS 8.1 die Möglichkeit der manuellen Netzauswahl geschaffen. Wäre mal interessant zu wissen wie es bei o2 und Vodafone diesbezüglich aussieht mit iOS 8.3.

Genau wie bei der Telekom. Bei Vodafone steht halt nur 4G statt LTE da

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Kann man jetzt eine reine GSM oder 3G Netszsuche ( zum Prüfen ob die anderen Netze vorhanden sind) starten wenn man diesen Switch auf 2G bzw 3G stellt?

• Manuelle Netzwahl bei Vodafone

Hat irgendjemand von Euch die iOS 8.3 beta auf dem iPhone?

Mich würde sehr interessieren, ob man jetzt endlich auch bei Vodafone das Netz
    manuell mit einem Schalter wählen kann.
    Ich brauche den Schalter sehr dringend, da ich am Wohnort ein schlechtes 3G - Netz habe
    und auf GSM manuell runterschalten möchte.

Bislang wurde ja nur in der Presse darüber gesprochen, dass die Telekom - Kunden den Schalter bekommen.

• Hallo Hergen,

ich nutze iOS 8.3 beta und kann als O2-Kunde die Netze "2G", "3G" sowie "LTE" manuell einstellen.

Ich vermute, dass diese Funktionalität auch für VF-Kunden verfügbar sein sollte. Ansonsten läuft die Beta bei mir sehr stabil, so dass ein Wechsel auf diese Version mit einem eher geringen Risiko verbunden sein sollte. Außerdem wird iOS 8.2 von Apple noch signiert, so dass du auch noch downgraden könntest, wenn du mit der Version 8.3 unzufrieden sein solltest.

Viel Erfolg!

PS: Wäre interessant, ein Feedback zu bekommen, ob die Netzwahl bei Vodafone ebenfalls funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!