Terrassen - Wassernebler - wie umsetzen

• Ohne Vernünftigen Druck kriegst du keinen Wassernebel hin. Ich hatte unzählige Kunden die es vorher mal selbst versucht haben und am Ende zu uns gekommen sind. Wenn du eine ansprechende Lösung suchst die kühlt und nicht bewässert, kriegst du das nicht mit 50€ im Baumarkt hin.

Ich habe zwei Jahre lang derartige Systeme für eins der größten Unternehmen in Europa vertrieben, angefangen von der 12 m2 Terrasse bis hin zu 20000 m2 Freigelände. Ohne vernünftiges Material würde ich gar nicht erst damit anfangen.

• Ich denke auch das ich hier noch eine Pumpe brauche die das Wasser durchdrueckt, sind hier 6 Bar ausreichend oder was wird hier empfohlen ?

• - 70 Bar.
    - Die Düsengröße regelt hauptsächlich die Wassermenge die hier individuell entschieden werden muss.
    - geschlossener Kreislauf = Legionellengefahr. Ich denke nicht, dass er jeden Tag das Teil laufen lässt.

Ferndiagnose schwierig. Mit genügend Zeit lässt sich selbst was basteln. Ich würde aber zB da auf fertige Lösungen zurückgreifen die nur montiert werden müssen. Wird zB von Fogco angeboten.

• Okay danke. Warum ein geschlossenes System? Es sprüht von oben runter, das Wasser verdunstet größtenteils und nimmt Verdunstungswärme auf. Die Luft kühlt ab, wird aber feuchter. Ein bisschen was fällt auf den Boden. Ein geschlossenes System wäre es, wenn irgendwo im abgeschlossenen Raum ein Kondensator stände, an dem sich die Luftfeuchtigkeit abscheidet. Oder war mit "geschlossenem System" der Planet Erde gemeint? ;)

• geschlossenes system stelle ich mir auch schwierig vor. selbst wenn genug auf dem boden landen würde, so müsste ja die ganze terasse in eine tasse, damit man das wieder auffangen kann...

• Sorry, war doch nicht ganz bei der Sache bei dem letzten Post. Ein Kreislauf muss es natürlich nicht sein, geschlossen sollte es in dem Sinne sein, dass am Ende nicht einfach ein Loch ist wo Wasser rausläuft da sonst der Druck auch nicht richtig aufgebaut werden kann.

Am Ende des Tages muss man das Wasser aus den Leitungen kriegen . (Zum Beispiel Kompressor der das verbliebene Wasser rausbläst). Ansonsten steht das Wasser in der Leitung und die Legionellengefahr besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!