Guten Morgen
unser Töchterlein kommt jetzt im Sommer in die weiterführende Schule (Klasse 5) und daher möchten wir ihr ein Handy zum Geburtstag schenken. Das Ding muss nicht soo viel können, Internet und whatsapp wären eben noch nett und evtl kleine Spiele.
Was würdet ihr denn empfehlen in dieser preiskategorie?
Hab gehört, von den Herstellern Huawei (Honor) oder Wiko bekommt man was in der Preisklasse?
Einsteigerhandy ca 100 - 120 €
-
-
-
Wiko Lenny oder besser Rainbow. In bunt und Farbe :p
-
Habe das Rainbow gerade hier vor mir liegen zum Einrichten für einen Bekannten. Ist ein schönes Gerät für den Preis, aber in den Händen eines Teenagers könnte es doch ein wenig arg groß sein, der Display-Rahmen ist doch relativ dick.
-
Das Lenny ist genauso gross, aber für 40 Euro weniger zu haben.
Wilfried
-
Wobei ich persönlich das Lenny schon grenzwertig finde:
512MB RAM und 480 x 800 Pixel auf 5 Zoll.Für das Rainbow gibt es übrigens auch Android 4.4
-
Motorola Moto E wäre auch eine Alternative. Natürlich hat es Schwächen bei dem Preis, aber kannst es dir ja mal anschauen. Kostenpunkt 99€ beim "großen Fluss".
-
Wie wärs mit dem Nokia 530. 4 Zoll und recht günstig.
Kann das was du will und nicht unbedingt viel mehrAber so generell tendiere ich auch mehr auf so die Motorola (e) schiene, einfach weil die alle Gorilla glass 3 haben. Das macht echt viel aus mit dem Fett und dem Dreck auf dem Bildschirm. In dem Preisbereich hat das eigentlich auch keiner.
-
Motorola E wäre auch mein Tipp. Eigentlich auch das Nokia Lumia 630, in der Preisklasse dank Windows Phone sehr flüssig und gut bedienbar. Whatsapp + Co kein Problem. Weiß nur nicht, wie gut das in der 5ten Klasse kommt, wenn die Freundinnen alle das neueste Candy Crush XY installiert haben und es für Windows Phone noch nicht draußen ist
-
OK Motorola E hört sich nicht schlecht an, dazu ne bunte Handyschutzhülle - fertig
... und wer braucht denn schon CandyCrush .-)) -
Wenn du das Moto E erst im Sommer brauchst warte ab, da gestern die 2015er Version geleakt wurde (siehe Motorola-Bereich). Es soll gleich teuer werden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!