o2 und D1 haben Ihre Verträge miteinander gekündigt?

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Sollten die irgendwann mal 10 Mio. überschreiten, weil viele von D1 abwandern, dann wäre doch klar, dass D1 die Schotten dicht machen würde.

Aber bis sich das wirklich problematisch entwickelt, ist GSM wohl schon längst auf dem Abstellgleis.

Und was machen wir ohne GSM? UMTS ist da keine Alternative, weil es da nie die Flächenabdeckung geben kann, wie bei GSM. Die Reichweite einer UMTS Basis reicht nicht über 400 Meter. Stell dir mal vor in jedem Acker, stehen alle 400 Meter Sendeanlagen. Da würde deutschland schön zugepflastert aussehen. Hääte dann den Charme eines Stachelschweins :)
    Die Fläche wird auch in ferner Zukunft durch GSM abgedeckt. Bis das Abstellgleis kommt, sind wir alle vermutlich selbst auf demselben :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Die D-Netze weil sie es nicht nötig haben (wie Merlin bereits sagte) und Eplus nicht, weil das Netz technisch nacht dazu imstande ist. Warum denkst Du, dass bei E+ zB die City-Option bzw. jetzt die 3ct/min aus ganz Dtl. gilt? Weil das Netz nichts "regional begrenzen" kann. (Hab ich mal woanders gelesen). Selbst die D-Netze haben ja eine (mitwanderndes) Citygespäch im Angebot.

Und was an meiner vorigen Aussage "unglaubwürdig" sein soll,kapier ich nach zehnmaligen durchlesen immer noch nicht...

Weil es eben keine Mobilfunkoption ist. Die Genion Festnetznummer ist eine Geschichte zwischen der Telekom und o2 und dafür bekommt die Telekom Geld. So einfach ist das. natürlich werden die Festnetznummern von der RegTP vergeben aber die Weiterleitung der Festnetznummer auf die Mobilfunknummer des Handyusers ist eine Geschichte die von der Telekom ausgeübt wird und das machen die nie und nimmer um sonst. Deswegen ist auch kein anderer Provider dazu in der Lage eine Festnetznummer an seine Mobilfunkkunden zu vergeben. Weil es bestehende Verträge gibt, die für beide Vertragspartner lukrativ genug zu sein scheinen.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• equinox

ja, hast recht

gummibaum

Will jetzt mit Dir keine Endlosdiskussion führen. Aber ich glaube einfach Du irrst in diesen Punkt einfach. Es gibt ja auch Festnetzcarrier wie zB netcologne, deren Festnetznummern die DTAG auch "bedienen" muss. Die Weiterleitung Genionnr. --> Mobilnummer regelt doch nicht die Telekom. Das macht BT Ignite denen ja mittlerweile alle o2 Festnetznummern gehören, wie die bei der RegTP nachlesen kannst.
    So und jetzt Schluss.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!