o2 und D1 haben Ihre Verträge miteinander gekündigt?

  • Zitat

    Original geschrieben von gummibaum
    Zumal das Produkt "Genion" mit virtueller Festnetznummer mit Sicherheit nicht ohne eine ensprechende Entschädigung seitens o2 an den Rosa Riesen funktionieren würde. ;-)


    Kapier ich jetzt nicht. Die Festnetznummern vergibt ja die RegTP und nicht die Telekom.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • ganymed


    Alleine die Möglichkeit deine bestehende Festnetznummer durch eine virtuelle Genion Festnetznummer zu ersetzen bring der Telekom Geld.
    Das Monopol des Rosa Riesen hätte eine solche Möglichkeit der Festnetzanschlußvariante mit Sicherheit seinerzeit zu verhindern gewußt, wenn da nicht ein finanzieller Anreiz gewesen wäre oder denkst du das nicht auch? Wo die Telekom jetzt noch im Klinch mit den Gerichten wegen der sogenannten letzten Meile ist und das schon seit Jahren.

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Zitat

    Original geschrieben von gummibaum
      ganymed


    Alleine die Möglichkeit deine bestehende Festnetznummer durch eine virtuelle Genion Festnetznummer zu ersetzen bring der Telekom Geld.


    Was soll der Telekom Geld bringen, wenn jemand seinen Festnetzanschluss kündigt und somit seine bestehende Nummer durch eine virtuelle Festnetznummer ersetzt. (oder verstehe ich das jetzt falsch). Die DTAG verliert dann kurz gesagt einen Kunden.


    Glaube kaum, dass die Telekom "Genion" hätte verhindern können, da das ganze ja mit Festnetz NICHTS zu tun hat. Außer der Festnetznummer, die die RegTP vergibt. Das ganze ist im Endeffekt nichts mehr, als eine reine Tarifoption im Mobilfunkbereich. Da hat die Telekom überhaupt keinen Einfluss darauf.


    Wahrscheinlich ärgert es die anderen Netze sogar ein bisschen, dass sie Genion oder zumindest so was ähnliches nicht mal ansatzweise versucht haben.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Und wieder mal weiss niemand nichts genaues! :rolleyes:


    Sorry Leute, nichts gegen euch persönlich, aber hier wird nur schlau gelabert, und das ohen ende, obwohl die Frage längt beantwortet ist! Warum also philosophieren? :confused:


    Gruß


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    Glaube kaum, dass die Telekom "Genion" hätte verhindern können, da das ganze ja mit Festnetz NICHTS zu tun hat. Außer der Festnetznummer, die die RegTP vergibt


    .



    Die Tatsache ansich, daß es sich dabei um eine *Festnetznummer* handelt macht deine Aussage unglaubwürdig. Warum bietet denn sonst kein Provider solch eine Tarifoption, wie du sie nennst, an?

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Zitat

    Original geschrieben von gummibaum
    Warum bietet denn sonst kein Provider solch eine Tarifoption, wie du sie nennst, an?


    Die D-Netze, weil sie es nicht nötig haben und EPlus hat ja jetzt den Jubiläums-Prof. Tarif.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Die D-Netze, weil sie es nicht nötig haben und EPlus hat ja jetzt den Jubiläums-Prof. Tarif.


    Und was setzt Eplus nach Ablauf der Jubiläumsaktion dagegen :rolleyes: ?

    Gruß Max

  • Zitat

    Original geschrieben von maxceem
    Und was setzt Eplus nach Ablauf der Jubiläumsaktion dagegen?


    Frag´ EPlus. ;)
    Eventuell wird ja so ein Tarif mal dauerhaft eingeführt.


    Außerdem, warum sollten oder müssen sie etwas "dagegen setzen". Für viele Leute, z.B. für mich, ist die "Homezone" weitgehend uninteressant, weil ich mich nicht ständig an einem Ort aufhalte und noch eine Festnetznummer brauche ich nun wirklich nicht, der Professional von EPlus erfüllt meine Bedürfnisse wesentlich besser. Die Homezone von o2 ist eben auch ein Produkt mit einer bestimmten Zielgruppe und nicht für jeden geeignet oder interessant, ebenso wie die verschiedenen anderen Tarife von o2 und anderen Anbietern. Muss sich halt jeder raussuchen, was ihm am besten passt.

  • Zitat

    Original geschrieben von gummibaum
    Die Tatsache ansich, daß es sich dabei um eine *Festnetznummer* handelt macht deine Aussage unglaubwürdig. Warum bietet denn sonst kein Provider solch eine Tarifoption, wie du sie nennst, an?


    Die D-Netze weil sie es nicht nötig haben (wie Merlin bereits sagte) und Eplus nicht, weil das Netz technisch nacht dazu imstande ist. Warum denkst Du, dass bei E+ zB die City-Option bzw. jetzt die 3ct/min aus ganz Dtl. gilt? Weil das Netz nichts "regional begrenzen" kann. (Hab ich mal woanders gelesen). Selbst die D-Netze haben ja eine (mitwanderndes) Citygespäch im Angebot.


    Und was an meiner vorigen Aussage "unglaubwürdig" sein soll,kapier ich nach zehnmaligen durchlesen immer noch nicht...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!