o2 und D1 haben Ihre Verträge miteinander gekündigt?

  • Hallo!


    Ich habe gerade von einem Freund, der in einem Handy-Laden arbeitet gehört, dass gestern ein Vertreter von o2 da war und der meinte, o2 und D1 hätten Ihre Verträge miteinander gekündigt, was bedeudet, dass in Zukunft mit o2 kein Roaming im D1-Netz mehr möglich ist!


    Habt Ihr da schon was läuten hören, oder soll ichs als blödes gerede abtun? Wäre nämlich schade um meinen schönen o2-Vertrag den ich mir erst vor ner Woche abgeschlossen habe, weil ohne D1-Roaming komm ich nicht allzu weit, hab nämlich sogar an einigen Stellen bei mir zu Hause keinen Empfang mit o2!


    Ich weiß schon, dass ich im Falle der Fälle ein SoKü-Recht habe, aber eigentlich sind 200-Frei-SMS mit tollen Gesprächs-Preisen schon was, was ich behalten möchte, aber all das bringt mir nix, wenn ich nicht mal zu Hause überall Empfang habe (wohne in keinem Kuh-Kaff, ist schon etwas größer und v.a. in einem Ballungszentrum)....


    Informationen Willkommen!


    Gruß,
    Christina

  • Jaja, die Verkäufer in den Läden sind immer die größten Insider im Management des Unternehmens :rolleyes:
    Meine Meinung: Bla Bla Bla Bla


    Übrigens hättest du AFAIK kein Sonderkündigungsrecht, da das D1 Roaming kein Vertragsbestandteil ist.

  • Re: o2 und D1 haben Ihre Verträge miteinander gekündigt?


    Zitat

    Original geschrieben von da::honey
    Hallo!


    Ich habe gerade von einem Freund, der in einem Handy-Laden arbeitet gehört, dass gestern ein Vertreter von o2 da war und der meinte, o2 und D1 hätten Ihre Verträge miteinander gekündigt, was bedeudet, dass in Zukunft mit o2 kein Roaming im D1-Netz mehr möglich ist!


    Der Vertrag wurde erst vor einigen Monaten um einige Jahre verlängert.

    Zitat

    Habt Ihr da schon was läuten hören, oder soll ichs als blödes gerede abtun? Wäre nämlich schade um meinen schönen o2-Vertrag den ich mir erst vor ner Woche abgeschlossen habe, weil ohne D1-Roaming komm ich nicht allzu weit, hab nämlich sogar an einigen Stellen bei mir zu Hause keinen Empfang mit o2!

    Das wird o2 mäßig beeindrucken, aber wie schon gesagt, das Roamingabkommen ist weiterhin aktuell. Allerdings werden immer mehr Gebiete gebarrt, wo o2 nach eigenen Messungen ausreichende Kapazitäten hat, sprich die Netzabdeckung eigenständig gewährleistet.

    Zitat


    Ich weiß schon, dass ich im Falle der Fälle ein SoKü-Recht habe, aber eigentlich sind 200-Frei-SMS mit tollen Gesprächs-Preisen schon was, was ich behalten möchte, aber all das bringt mir nix, wenn ich nicht mal zu Hause überall Empfang habe (wohne in keinem Kuh-Kaff, ist schon etwas größer und v.a. in einem Ballungszentrum)....


    Du hast kein SoKü-Recht, solange irgendwo das D1-Roaming noch aktiv ist, oder steht in Deinem Vertrag, dass Deine Region auf jeden Fall zusätzlich durch D1 versorgt wird? In den AGB steht nur, dass eine Kooperationn mit D1 besteht, aber nicht, in welchem Umfang.
    Trotzdem: Ruhe bewahren und sich an o2 erfreuen. Wenn man es denn kann...ich bin zu VI-Zeiten Kunde dort gewesen, habe mich nicht so ganz wohlgefühlt etc, aber das ist eine andere Geschichte. Wer mit o2 zufrieden ist, der fühle sich hierbei bitte nicht angesprochen. :p

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • KEIN SoKü-Recht, wenn D1 nimmer mitmacht? Des wär übel, aber dann trau ich denen alles zu...


    Wo hast Du denn das mit den Vertragsverlängerungen für mehrere Jahre her... will ja nicht böse sein, aber ist das vll genau das gleiche "Insider"-geblubber wie von dem Vertreter, nur in die andere Richtung?? Sorry, bin da halt immer ein wenig skeptisch, kann eben nicht immer alles einfach glauben, was mir jemand erzählt, es sei denn, ich halte das für logisch und hab nix gegenteiliges gehört ;)

  • Denkbar wäre schon, dass D1 den Hahn abdrehen will. Sollte o2 in deren Augen zu stark wachsen, haben sie bestimmr kein Interesse daran, mit ihrem Netz deren Erfolg im Grunde erst zu ermöglichen bzw. zu pushen.


    Inwieweit dieser Abbruch vertraglich möglich ist, kann keiner so genau wissen. Von einer Verlängerung habe ich z.B. auch noch nichts gehört - außer den Kommentaren hier im Forum, die ebenso als Gerücht durchgehen können. Es gab am Anfang ein Milliarden-Minuten-Paket und seit dem wurde nichts mehr darüber veröffentlicht.


    Angst braucht man aber nicht haben, von einem Tag auf den anderen werden sie das Abkommen kaum kappen. Dass es ein Dauerzustand bleibt, darf allerdings ernsthaft bezweifelt werden.

  • Wenn T-Mobile O2 in Deutschland den Saft abdreht, dreht O2 T-Mobile in England den Saft ab - Dort läuft das mit dem Roaming genau andersrum :)

  • Komisch, dass dieses Thema alle paar Monate wieder hochkommt...


    Besonders da ja die beiden Netze auch bei UMTS kooperieren...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Das mit der Verlängerung und dem gemeinsamen UMTS-Netzaufbau stand übrigens in allen Zeitungen. Aber wenn ein Vertreter da was anderes behauptet... :rolleyes:


    Das Gerücht mit der Vertragskündigung läuft schon seit 4 Jahren durch die Läden. Das hab ich schon gehört als ich meinen ersten VI-Vertrag gemacht hab. Da wurde ich nämlich auch gefragt, ob ich sicher wäre... man hätte da was gehört....

  • Kann dem eigentlich auch nur zustimmen.... Es wird sicher keiner von beiden die Roamingverträge aufgeben, wenn sie doch noch großes vorhaben! Das in Empfangsstarken Gegenden von O2 dass der Fall ist, kann ich ebenfalls nur bestätigen. Bei uns ist das teilweise schon der Fall, dass man wenn o2 nich aufm Display steht auch kein T-Mobile Roaming feststellen kann....


    In diesem Sinne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!