Idee zu Verbesserung Indoor-Versorgung T-Mobile mit Samsung S5

• Hallo,
    ich habe folgende Frage bei der ichauch nach viel Rechereche bislang keine Lösung gefunden habe:

Ich habe eine Samsung S5 mit T-Mobile LTE-Vertrag.
    Wir sind öfter in den Ferien in einer Souterrain-Wohnung wo nur noch telefon-Netz einigermassen geht aber Internet /(geschweige denn LTE) nicht mher (maximal "E").
    Da wir hier zu selten für einen Festnetz-Anschluss sind nun meine Frage:
    Gibtes ein Gerät (nach Möglichkeit Batteriebetrieben) was man aussen an der Wohnung deponieren/anbringen kann und was das dort gute LTE/UMTS-Signal verstärkt und nach innen leitet ?

ODER

Ein Gerät das aus dem Mobilen.Signal ein WLAN-Signal macht (dann halt mit eigener SIM-karte)
    (das wäre aber nur die Plan-B-.Lösung da ich die SIM aus dem Samung nicht dafür nehmen will (dann kann ich ja nicht mehr telefonieren) und hier den Daten-.LTE-Tarif druf habe. ich müssste dann einen 2. Vertrag abschliessen was ich eifgendlich nicht möchte).

Vielen Dank für Ideen

Viele Grüße
    pastix

• Es gibt Mobilfunk-Repeater, aber die dürfen nur in Absprache mit dem Betreiber benutzt werden und ich glaube kaum, dass T-Mobile einfach so für Privatpersonen einen Repeater erlaubt. Ansonsten kann man sich noch einen MiFi-Router kaufen, der empfängt dann z.B. oberirdisch das LTE-Signal und spannt ein WLAN-Netz auf, dass dann auch noch in der Souterrain-Wohnung zu empfangen sein sollte. Die Teile kosten nicht viel, aber wie du schon sagst bräuchtest du dafür eine eigene Sim-Karte wenn du die aus deinem S5 nicht nutzen möchtest.

• Die sind meistens Batterie/Akku-betrieben, da die ursprünglich für den Einsatz unterwegs (z.B. beim Picknick oder einem Ausflug ins Nirgendwo) gedacht sind und man da selten mitten im Grünen eine Steckdose findet ;)

• Einige Stunden schaffen die Geräte ohne Strom,aber ewig laufen die auch nicht. In aller Regel schaffen die Geräte bis zu 10 Stunden,einige aber auch um einiges weniger.

• re

und hat jemand ein Tip für ein gutes / günsiges Gerät z.b. bei AMAZON und einen guten Tarif mit einer Tagesflat (die man z.b. dann für ein WE aktiviert) im D-netz ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!