p800: TIP: Quietschen des Akudeckels vermeiden.

• Hallo,

das bei einem 700€ Gadget ein quietschender, billiger Akudeckel verwendet wird hat sicherlich nicht nur mich verärgert. Ich habe einen Weg gefunden um wenigstens das quietschen zu vermeiden:

VASELINE technisch, ohne Harz und Säurefrei!

Einfach ein wenig auf die Kanten des Akudeckels und das quietschen ist nicht mehr hörbar! Noch ein Gummiplätchen zw Aku und Deckel um die Steifigkeit zu erhöhen und alles ist Prima!

• angeblich haben die neueren P800 Geräte eine verstärkte Rückseite ... (habe ich irgendwo bei my-symbian gelesen)

• Bei mir quitscht da nichts und hat auch nie etwas gequitscht. Wüsste gar nicht wie das gehen soll, kann das mal jemand erklären? Der Deckel sitzt doch bombenfest?!

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi Leute!

Ich hatte das Problem, daß der Akkudeckel sich knapp einen Millimeter eindrücken ließ, was irritierte die Einhand-Bedienung mit dem Jog-Dail erschwerte.

"Lösung" dafür: den Rand rundherum mit schmalen Tesa-Film-Streifen abkleben (was für Feinmotoriker) und zusätzlich in der Nähe des Riegels einigen Lagen Tesa-Film (kleine Stückchen, 3x3 mm) rundherum aufkleben.D adurch steht der Deckel _etwas_ unter Druck und sitzt ganz fantastisch fest! :top:

Jetzt gibt's nur noch Geräusche im Gehäuse auf der linken Seite (Einschalter) :(

Viele Grüße,
    Michael.

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Zitat

Original geschrieben von Tokac
    angeblich haben die neueren P800 Geräte eine verstärkte Rückseite ... (habe ich irgendwo bei my-symbian gelesen)

Das ist richtig, alle Mineral Grey P800 und auch neuere blaue P800 haben einen anderen Akkudeckel. Dieser hat auf der Innenseite eine gewisse Struktur, somit ist er wesentlich verwindungssteifer als der alte Deckel mit weitestgehend planer Innenfläche.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Das ist richtig, alle Mineral Grey P800 und auch neuere blaue P800 haben einen anderen Akkudeckel. Dieser hat auf der Innenseite eine gewisse Struktur, somit ist er wesentlich verwindungssteifer als der alte Deckel mit weitestgehend planer Innenfläche.

Mickey09

Knarzt trotzdem noch ohne ende! Leider! :flop:

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Das stimmt mit dem Knarren!
    Beim Bedienen knarrt es an der linken Seite und der Akkudeckel auch.:(

Jaja, so hochpäzise ist das Gehäuse leider nicht gefertigt, :( aber es kommt ja darauf an was drinnen ist. :D

M@x

• Sagt mal bediene ich das Teil falsch oder wie kann der Akkudeckel quitschen? Hab es in meiner rechten Hand, drehe am JogDial - drücke die Knöpfe - schließe und öffne das Flip. Das einzige was "knarzt" ist der Stift in seiner Halterung ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also ich finde der Deckel knarzt bei Druck auf denselbigen beträchtlich! Warum haben die soviel Spiel zw Aku und Deckel gelassen? Um einen größeren Aku nach rpüsten zu können vielleicht? :)

Naja der Tesa Tip klingt auch ganz gut!

• Bei mir knarzt da nichts ... weiß ja nicht was ihr alle für ein Akkudeckel habt aber meiner sitzt absolut stabil ... samt Schlaufe :) Beim draufdrücken, beim Schütteln ... nichts... aber gut, bin ich wohl ein Glückspilz...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!