aktuelle Netzabdeckung ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Wobei diese Karte auch mit Vorsicht zu genießen ist.
    Bei mir ist grün und etwas Empfang hat man lediglich auf dem Dachfirst...


    Also lieber mit Free&Easy selbst testen!


    Das kann ich bestätigen: Die E-Plus-Netzabdeckungskarte ist manchmal sehr optimistisch gezeichnet.
    Dagegen stimmen die Karten von T-Mobile und Vodafone meistens sehr genau mit der Realität überein.

  • Sie ist nicht nur optimistisch, sondern natürlich nicht detailliert genug. Das heißt, es kann aus Gründen der Umgebung (Bewuchs, Bebauung etc.pp.) sowieso sein, daß an einer Stelle nicht wirklich Empfang ist, obwohl dort theoretisch Empfang sein müßte.
    Am Testen mit einer Karte geht eh kein Weg vorbei, wenn man es wirklich wissen will.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • E-Plus-Netzabdeckung


    Die Netzabdeckung von e-plus ist noch nicht optimal - das ist klar - die Preise sind unschlagbar - mit 3 cent ins festnetz - ohne auf die Uhr zu sehen - darf ich telefonieren - muss ich noch warten - deswegen gibt es auch nur eine Antwort - natürlich zu e-plus - wenn e-plus mehr Kunden hat - dann werden die auch ihren Netzaufbau beschleunigen und wir haben dann ein Netz was funktioniert und was man auch benutzen (bezahlen) kann

  • Moin,


    zur E+ Karte.
    Die Abdeckungskarte ist vor ein paar Monaten etwas geändert worden, früher wurden -100dBm (outdoor) noch grün gezeigt, jetzt sind es -95dBm (Zahlen müssten in etwa stimmen).
    Die Karte mit den eingezeichneten BTSn ist noch die ältere, vergleicht man beide, erkennt man deutlich, daß trotz nicht abgebauter BTSn die Löcher auf der normalen Abdeckungskarte größer geworden sind. Bei mir stimmt's so halbwegs. (Mein Alcatel OT303 findet sogar noch im Auto in weißen Gebieten oft E+ Netz.)


    Zum Thema, ja E+ ist *allgemein* gesehen schwächer zu empfangen als die D-Netze. Das liegt nicht nur an den verwendeten höheren Frequenzen, sondern auch daran, daß E+ nicht so dicht/engmaschig ausgebaut ist.
    Aber, ich nutze E+ und bin zufrieden, würde mich aber natürlich trotzdem auf mehr BTSn, die wirklich auch nötig sind, freuen!


    Gruß

  • Sorry, aber das was in diesem Thread besprochen wird, wurde hier im Forum schon dutzendfach - wenn nicht hundertfach - abgehandelt. Ich sehe den Sinn dieses Beitrags nicht. Ich denke 99 % der User hier, wissen, dass die D-Netzte teurer sind als die E-Netze, aber dafür i.d.R. (!) eine bessere Netzabdeckung besitzen. Weitere Details finden sich in den vorhandenen Threads, die sich per "Suche" aufrufen lassen.



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Ich habe mir vor kurzem eine Free und Easy Karte ersteigert..
    1.Eindruck war nicht gerade positiv(hab ich auch schon mal
    gepostet)
    -Fahrt um die Ecke in Siedlungsgebiet Netz weg,Handy schnell
    leer,Lautstärke leise
    An einem Sonntag bin ich dann mal 50 km mit dem Auto durch die
    Gegend gefahren..Ostfriesland..jede Menge Kuhdörfer die kein Mensch
    kennt.Ich war doch erstaunt wo ich überall noch ein Netz hatte..
    sogar an Waldrandgebieten.25 mal hab ich angehalten..ein E Plus
    Handy und ein D1 Handy... im Gepäck. 2 mal bei E-Plus kein Netz
    1 mal bei D1..immer im "Niemandsland" . Kein Haus weit und
    breit..
    Sicher gibt es immer eine Stelle wo man keinen Empfang hat...in
    jedem Netz.Waldgebiete sind sowieso ein Thema für sich...nach ein paar
    Metern ist meist Schluss.Auch bei D1...
    Da mein Telepassport D1 Vertrag (grundgebührenfrei) bald ausläuft werd ich es jetzt mal 2 Jahre mit einem (gg-freien MPT) E-Plus Vertrag "versuchen".Der "innere Schweinehund" sagt E-Plus..
    Nein Danke...wir werden sehen.5 Jahre D1 hinterlassen Spuren g*

  • Goisbart
    Das glaube ich auch...


    Also es ist im Gegensatz zu früher (1998) bei E-Plus deutlich besser geworden. Früher sind ja noch teilweise auf Autobahnen unterwegs die Verbindungen abgebrochen, das ist heute nicht mehr. Auch habe ich keinen unversorgten Autobahnbereich mehr gesehen. Dieses Argument, dass das Netz schlecht ausgebaut sei, ist etwas ein Stammtischargument. Trotzdem gibt es aber noch Gebiete wo überhaupt kein GSM Netz geht.
    Und wenn Du in der Siedlung um die Ecke fährst, kann es sein, dass die BTS abgeschattet ist und dann geht wirklich nichts mehr. Ich wohne am Rand des Westerwaldes und hier ist es auch relativ bergig. Wenn ich in einen Ort fahre, liegen um die Zufahrtsstraße bestimmt 4 BTS der einzelnen Netzbetreiber in max. 3 km Entfernung Luftlinie, durch die Beschaffenheit des Berges geht der Empfang aber durch Abschattung bei allen Netzen fast völlig weg. Es gibt halt auch (meist bergige) Gegenden, wo so etwas nicht zu machen ist. Also ich persönlich sehe E-Plus mittlerweile als durchaus gleichwertiges Netz zu D1 und D2 an, obwohl ich selber D1 als Hauptnetz verwende.


    CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!