War neulich in Rheinhessen bei Kirchheimbolanden, durch paar Dörfer durchgefahren, schau aufs Handy --> kein Netz, und zwar weder D1,D2,E+,O2 verfügbar! Aber nicht nur mal kurz, sondern kilometerlang! :eek:
Da bin ich froh, daß ich hier im Taunus selbst im recht tiefen Wald mit D2 noch Empfang hab, bisher hier im Frankfurter Raum noch mit D2 kein Funkloch gefunden, D2 hat hier eine gute Versorgung.
aktuelle Netzabdeckung ?
- toette
- Geschlossen
-
-
-
Ich hatte diesen toten Punk als ich vor ca. 1 nem Jahr von Simmern nach Idar-Oberstein gefahren bin. Auf der Strecke zwischen Gemünden und Kirn ist auch kein Netz empfangbar. In Kirn auf der Bundestraße geht es dann wieder, dann kann man sich auch wieder den Angstschweiß abwischen und überlegen ob es nicht dochmal Zeit wäre Iridium auszuprobieren (was wegen der hohen Felsschluchten vielleicht auch manchmal nicht ginge).
CU
-
In Langenenslingen-Friedingen (Landkreis Biberach, Baden-Württemberg) gibt's auch kein Netz! Es gibt vereinzelt noch solche Orte, aber das dürfte wohl wirklich die Ausnahme sein. Wer Netzabdeckung an erster Stelle vor günstigen Tarifen setzt, ist mit D2 oder D1 sicher gut beraten.
Für Baden-Württemberg kann ich sagen, dass ich früher mit D2 nie Probleme hatte, ob in Stuttgart-City oder im Schwarzwald. -
Also, nur so nebenbei meine Erfahrung : Bin von Vodafone zu e+ gewechselt.
Rechnung nur noch halb so hoch, dafür zuhause mit 6210 nur am Fenster Empfang.Meine Lösung : Motorola V60i gekauft, und für die Arbeit noch ein günstiges Timport 7389 auf ebay, schon ging's.
Ansonsten gilt : Ausprobieren. Jedes Netz hat irgendwo ein Loch, das wird wohl immer so bleiben.Letzendlich muß man selber abwägen und austesten.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Also, nur so nebenbei meine Erfahrung : Bin von Vodafone zu e+ gewechselt.
Rechnung nur noch halb so hoch, dafür zuhause mit 6210 nur am Fenster Empfang.na ja, wenn man mangels Empfang nicht telefonieren kann, ist die Rechnung nunmal nicht so hoch...
Scherz beiseite:D -
Also ich finde E+ und insbesondere die hervorragende Netzdichte absolute Klasse, dieses Netz und insbesondere der Zusammenhalt der Nutzer hat mich zu einem ganz anderen Menschen gemacht ! Deshalb gibt es für diese Krone der Mobilfunktechnik nur einen zutreffenden Begriff : Referenzklasse , wer etwas anderes behauptet will nur unsere tolle Gemeinschaft kaputt machen und gönnt uns nur nicht unsere geselligen Abende mit unserem allseit bekannten E+ Spielen "wer hat die niedrigste Rechnung" und "wer hat die meisten Neukunden geworben" ! Also, lasst endlich mein È+ Netz in Ruh`.......
P.S. einem Bekannten habe ich vor kurzem nachgewiesen, dass das E+ Netz wirklich überall funktioniert, wir waren zu Testzwecken im 3. Untergeschoss einer Tiefgarage und ich hatte mit meinem E+ Handy immer noch "Vollauschschlag", erst nachdem ich an meinem ollen GD 90 die Antenne abschraubte, ging (nur) ein Empfangsbalken verloren. Telefonie war aber weiterhin, gewohnt störungsfrei möglich. Erst nachdem ich den Akku entnahm war leichtes Knacken bei Gesprächen feststellbar, ist aber ein bekanntes Problem von Panasonic-Handys ! Der Bekannte hat jetzt auch gleich drei E+ Verträge abgeschlossen und bekommt jetzt sogar von E+ jeden Monat Geld zurück überwiesen. Also ich kann es tatsächlich beweisen !
-
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Also ich finde E+ und insbesondere die hervorragende Netzdichte absolute Klasse, dieses Netz und insbesondere der Zusammenhalt der Nutzer hat mich zu einem ganz anderen Menschen gemacht ! Deshalb gibt es für diese Krone der Mobilfunktechnik nur einen zutreffenden Begriff : Referenzklasse , wer etwas anderes behauptet will nur unsere tolle Gemeinschaft kaputt machen und gönnt uns nur nicht unsere geselligen Abende mit unserem allseit bekannten E+ Spielen "wer hat die niedrigste Rechnung" und "wer hat die meisten Neukunden geworben" ! Also, lasst endlich mein È+ Netz in Ruh`.......P.S. einem Bekannten habe ich vor kurzem nachgewiesen, dass das E+ Netz wirklich überall funktioniert, wir waren zu Testzwecken in 3. Untergeschoss einer Tiefgarage und ich hatte mit meinem E+ Handy immer noch "Vollauschschlag", erst nachdem ich an meinem ollen GD 90 die Antenne abschraubte, ging (nur) ein Empfangsbalken verloren. Telefonie war aber weiterhin, gewohnt störungsfrei möglich. Der Bekannte hat jetzt auch gleich drei Verträge abgeschlossen und bekommt jetzt sogar von E+ jeden Monat Geld zurück überwiesen. Also ich kann es beweisen !
ROTFL :top:
-
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Also ich finde E+ und insbesondere die hervorragende Netzdichte absolute Klasse, dieses Netz und insbesondere der Zusammenhalt der Nutzer hat mich zu einem ganz anderen Menschen gemacht ! Deshalb gibt es für diese Krone der Mobilfunktechnik nur einen zutreffenden Begriff : Referenzklasse , wer etwas anderes behauptet will nur unsere tolle Gemeinschaft kaputt machen und gönnt uns nur nicht unsere geselligen Abende mit unserem allseit bekannten E+ Spielen "wer hat die niedrigste Rechnung" und "wer hat die meisten Neukunden geworben" ! Also, lasst endlich mein È+ Netz in Ruh`.......P.S. einem Bekannten habe ich vor kurzem nachgewiesen, dass das E+ Netz wirklich überall funktioniert, wir waren zu Testzwecken im 3. Untergeschoss einer Tiefgarage und ich hatte mit meinem E+ Handy immer noch "Vollauschschlag", erst nachdem ich an meinem ollen GD 90 die Antenne abschraubte, ging (nur) ein Empfangsbalken verloren. Telefonie war aber weiterhin, gewohnt störungsfrei möglich. Erst nachdem ich den Akku entnahm war leichtes Knacken bei Gesprächen feststellbar, ist aber ein bekanntes Problem von Panasonic-Handys ! Der Bekannte hat jetzt auch gleich drei E+ Verträge abgeschlossen und bekommt jetzt sogar von E+ jeden Monat Geld zurück überwiesen. Also ich kann es tatsächlich beweisen !
Jo! Super! War bisher eigentlich ein vernünftiger und sachlicher Thread!
Also überhaupt kein Grund für Sarkasmus.Schade.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!