aktuelle Netzabdeckung ?

• Hallo!

Ich habe kürzlich für mein Frauchen einen EPlus Vertrag abgeschlossen, in dem Glauben, die Netzabdeckung sei mittlerweile kein wirkliches Thema mehr.

Nun meint meine Frau allerdings, sie müsse "wieder auf Tische und Bänke klettern", wenn sie mal telefonieren will.

Da ihr Handy (Nokia 5210) vorher im D Netz lief, könnte es natürlich auch sein, dass der 1800er Teil im Gerät einen leichten Defekt hat.

Ich will jetzt hier keinen "meins ist besser als deins" Beitrag lostreten, aber vielleicht könnte jemand, der beide Netze (betrachten wir die D Netze mal als ein großes ;) ) parallel betreibt, hierzu ein kurzes Statement abgeben, wie es _generell_ aussieht. Das lokale Unterschiede bestehen, ist mir klar.

Danke
    Toette

• Bitte nicht, das artet mit fast 100%iger SIcherheit in ein Riesendesaster aus, und Jünger aller Netze werden sich wider zu bekehren versuchen. Ich habe bisher noch nie dafür plädiert, aber hier gehört IMHO ein Sschloss hin, und zwar so schnell wie möglich!

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Tja...!

Eplus ist einfach schlechter als die D-Netze! Daran gibt es nichts zu rütteln. (bezogen auf die Abdeckung)

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Ich geb dem Thread nicht lange bevor er abdriftet :rolleyes:

Aber zu deiner Situation: Dass das Handy einen Defekt hat ist unwahrscheinlich, eher hast du einen schlecht versorgten Platz erwischt. Empfangsstärkere Geräte können evtl. einen leichten Vorteil bringen, aber keine Wunder. Wo du vorher kaum telefonieren konntest, wird auch ein besseres Handy kaum einwandfreien Empfang in allen Räumen/Positionen ermöglichen.

Generell ist e-plus gut abgedeckt, keine Frage. Die D-Netze insbesondere D1 sind aber besser. Da kann man jetzt in Wahrscheinlichkeiten rechnen, wie hoch die Gefahr ist in ein Loch zu kommen etc. Aber aussagekräftig wird dies wohl nie.

• Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Tja...!

Eplus ist einfach schlechter als die D-Netze! Daran gibt es nichts zu rütteln. (bezogen auf die Abdeckung)

The Doc:
    Ich hatte ja extra geschrieben, dass ich genau das _nicht_ will.
    Mich interessiert nur, ob ich den Fehler eher beim Handy suchen muss.

Wir machen das anders:

Liebe Mods, bitte ein Schloss,
    liebe Mitleser, bitte eine PM ;)

CU
    Toette

• Re: aktuelle Netzabdeckung ?

Zitat

Original geschrieben von toette
    Ich will jetzt hier keinen "meins ist besser als deins" Beitrag lostreten, aber vielleicht könnte jemand, der beide Netze (betrachten wir die D Netze mal als ein großes ;) ) parallel betreibt, hierzu ein kurzes Statement abgeben, wie es _generell_ aussieht. Das lokale Unterschiede bestehen, ist mir klar.

Hilfe. Nein, bitte nicht schon wieder. Zu was soll das führen :( - Zu nix:

1. du wirs einen "mein Netz ist besser"-Beitrag lostreten, wenn sich jemand auf deinen Beitrag einläßt.
    2. wie es generell aussieht: was soll dir da jemand antworten? Es wird immer subjektiv sein und damit sind wir bei 1..
    3. lokale Unterschiede: das ist der Punkt. Also Prepaid kaufen und ausprobieren!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Empfangsstärkere Geräte können evtl. einen leichten Vorteil bringen, aber keine Wunder. Wo du vorher kaum telefonieren konntest, wird auch ein besseres Handy kaum einwandfreien Empfang in allen Räumen/Positionen ermöglichen

Das sehe ich anders. Wo mein 3310, das mich im Rurgebiet eigentlich keum im Stich gelassen hat, arge Empfangsprobleme (bis zum Abbruch) hatte hat mein ME45 mind. 3 Balken.
    Kann das gut nachvollziehen da das auf unserem Betriebsgelände so war. 3310 ging schlecht bis gar nicht (da half es manchmal 2 Meter weiter zu gehen) ME45 hat gar keine Probs!

MfG Stefan

• Zitat

Original geschrieben von toette
    Mich interessiert nur, ob ich den Fehler eher beim Handy suchen muss.

JAIN!

e*plus ist inhouse nachweislich extrem dürftig und Nokia Telefone sind empfangstechnisch auch nicht gerade der Hit.

Beides zusammen führt zum Ergebnis, welches Deine Frau beschreibt. :p

Ein Fehler im eigentlichen Sinne liegt daher nicht vor, eher eine Fehlentscheidung.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    JAIN!

e*plus ist inhouse nachweislich extrem dürftig und Nokia Telefone sind empfangstechnisch auch nicht gerade der Hit.

Ein Fehler im eigentlichen Sinne liegt daher nicht vor, eher eine Fehlentscheidung.

Hmmm...
    dann geh ich mal in der Schublade wühlen und teste mal ein anderes Gerät.

Ich dachte wirklich, mittlerweile seien sowohl Netz- als auch Gerätewahl, wenn man nur telefonieren will, Nebensache.
    Wieder was gelernt ;)

Danke
    Toette

• Das Handy ist ein entscheidender Faktor, aber die D´s sind in Sachen Netzabdeckung den beiden E´s klar überlegen. Nur, dass o2 die Gasse zum D1 bereithält.

Ich bin täglich mit meinem Hund im Wald unterwegs. Hier sieht man sofort, wie schnell die E-Netze den Geist aufgeben. Wenige Meter hinein in die Bäume und das Handy geht auf Netzsuche. Die D´s halten das Netz auch innen zwar wacklig aber immerhin noch aufrecht. Mit verschiedenen Handys schwankt es hier aber deutlich. Mit den empfangsstärkeren Geräten kommt man bei E-Plus halt noch ein paar Meter weiter in den Wald hinein bis zum Abbruch, mit einem schlechten lutscht auch ein D im Wald recht bald ab.

Wunder vollbringt das Handy also nicht, aber in Wackelgebieten hat man mit nem guten Gerät zumindest noch ein dauerhaftes Netz - grad so halt. Mehr bringt ein Handy allerdings nicht.

Ergo: wer auf Netzabdeckung setzt, ist bei E-Plus meist falsch. (für die Blinden unter uns) Bei E-Plus stimmen die Preise, aber die Abdeckung nicht. Bei den D´s ist es halt genau anders herum. Jeder muss für sich entscheiden, wem er mit seinem Nutzungsverhalten seine Treue schwören muss/will. Ich rate bei E-Plus jedem, sich vor Abschluss auf der Netzabdeckungskarte zu informieren und mit einer F&E-Karte die gewöhnlichen Aufenthaltsorte zu testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!