Fragen zum Huawei Ascend Mate 7

  • Hi,


    warten wir einfach mal und schauen was passiert ;) Ich habe aber noch eine Möglichkeit gefunden das Mate 7 zu entsperren :p . Einfach die Sprachsteuerung aktivieren und den Befehl "Ok Google" sagen bzw ich habe ihn neu auf gesprochen und sage "Handy entsperren" und das Handy ist gestartet und dann nur Benachrichtigungen sagen und ich sehe die Nachrichten :top:


    Ich liebe das Handy, jeden Tag finde ich neue Sachen zum Einstellen :top: :top: (klar das geht ja mit fast jedem anderem Handy auch aber beim Mate 7 finde ich wirklich jeden Tag neue Sachen, wie z.B. die Lupe und das der Empfang mit O2 perfekt ist, ich hatte vorher immer nur 2 Balken ! Es gibt so viel zu entdecken !

  • Danke für die Blumen. Ich hab zwar nur Indirekt mit den Smartphones zu tun (bin in der m2m Abteilung) aber ich gebe das gerne an meine Kollegen weiter die sich hier wirklich die Arme ausgerissen habe um das Produkt rund zu machen.


    Chris (mein Mate7 ist Engineering Sample Nummer Hundertpaarundfuffzig, bin also von Anfang an beim Testen dabei)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von maretzky
    Ich habe aber noch eine Möglichkeit gefunden das Mate 7 zu entsperren :p . Einfach die Sprachsteuerung aktivieren und den Befehl "Ok Google" sagen


    Schade ich habe mich zu früh gefreut, das funktioniert nur wenn das Mate 7 beim aufladen ist. Sonst ist die Funktion deaktiviert.
    Warum auch immer, bei anderen Handys geht es doch auch! Wäre schön wenn das geändert wird. Das ist bisher das einzige was mich stört. Ich muss das Handy immer in die Hand nehmen um es zu wecken.

  • ja, die Funktion geht nur wenn das handy nicht im Standby ist. Am Ladegerät geht es nicht in Standby auch wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.
    Soweit ich weiß geht das nur bei Motorola im Standby.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Man kann die "tap tap App" installieren (kostenlos), dann lässt sich das Display durch doppel-tippen auf den Annäherungssensor neben der Frontkamera entsperren. Habs gerade mal selbst probiert, das klappt recht gut. Wie das mit dem Stromverbrauch ist wird sich nach ein paar Tagen zeigen.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • :top: :top: :top: Danke Dir, die App funktioniert sehr gut und ich muss nicht mal drauf tippen , sondern nur mit dem finger darüber fahren ( mit ca. 1 cm Abstand ) und das Display geht an !! Coole App !

  • Nix zu danken. Durch den Sensor hub den das gerät hat ist das auch sehr akkuschonend...

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Hi,


    etwas komisches ist am Wochenende passiert. Plötzlich fing das Gerät an meine gespeicherten Nummern zu verlieren. Ich habe es erst gemerkt das bei Whattsapp nur noch Nummern standen und keine Namen. Erst 1 dann 2 und dann immer mehr. Auch im Telefonspeicher waren sehr viele Namen weg bzw nicht mehr gespeichert.


    Dann merke ich auch das Termine gelöscht wurden, nicht der Termin selbst sondern nur die Bezeichnung , der Termin selbst war ohne Beschreibung noch da !


    Dann noch was , wo ich keine Erklärung finden kann. Ich hatte das Mate 7 schon in Silber und habe es an einen Freund verkauft. Da hatte ich alle Konten gelöscht. Ebay Kleinanzeigen mich ausgeloggt !! Er nutzte auch Ebay Kleinanzeigen und hat sich mit seiner Emailadresse dort eingeloggt. Trotzdem hat er weiter meine Nachrichten die ich erhalten habe, auch auf seinem Mate 7 angezeigt bekommen, antworten war aber nicht möglich weil dann war die Nachricht nicht sichtbar, da dann sein Account auftauchte !!


    Erst nach einem weiterem komplett Reset des Gerätes war das Problem weg.


    Trotzdem sehr merkwürdig das dieser Zugang irgendwo gespeichert wurde.


    :confused: :confused: :confused:

  • Hi,


    es gibt ein Update seit 1 Stunde :
    MT7-L09_eu_MT7-L09V100R001C00B137SP03


    165MB


    Soll die Stabilität verbessern !

  • tap tap app


    Hallo iks77,,


    funktioniert diese APP auch mit dem Ascend P7?


    So eine Anwendung suche ich nämlich auch händeringend, weiß aber nicht, ob mein Gerät einen Annäherung Sensor besitzt, der dafür ja wohl nötig ist.


    Besten Dank für einen Hinweis.


    Schönen Tag noch


    don_mic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!