Fragen zum Huawei Ascend Mate 7

• Hi,

habe seit ein paar Tagen das Huawei Ascend Mate 7 und bin sehr begeistert. Die Form, das Display schon ein cooles Teil.

Leider sind ein paar Sachen die ich nicht eingestellt bekomme und ich suche und suche aber finde dafür keine Lösung.

1, Die Benachrichtigung für Gmail bekomme ich nur als Ton / Blinklicht hin aber nicht das sich das Display einschaltet, das gleiche geht bei Ebay / Ebaykleinanzeigen auch nicht. Nur Whattsapp habe ich die Möglichkeit solche Push Nachrichten einzustellen , was ich aber nicht möchte, da dann gleich jeder sieht was da steht.

Habe da schon einiges versucht, direkt über Gmail Einstellungen etc.

Geht das überhaupt einzustellen ??

2, Das Gerät kann nur mit dem An/Aus Knopf geweckt werden oder gibt es da andere Funktionen wie beim LG G3 mit dem drauf Klopfen ?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Ach ja, mein Gerät hat auf der Rechten Seite so ein Millimeter eine kleine Spalte, zwischen Display und Gehäuse. Aber nur unterhalb des An/Aus Knopfes, da kann es zusammen gedrückt werden. Sollte ich das deswegen auf Garantie einsenden ? Nicht das es noch weiter geht.

Gruß

maretzky

• Re: Fragen zum Huawei Ascend Mate 7

zu 1) ich denke das geht nicht
    zu 2) ich wecke mein Mate immer mit dem Fingerabdrucksensor.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zu 2:

Ich habe ein G7. Dort ist die Knock-on Funktion bei der 'Intelligenten Unterstützung' unter 'Bewegungssteuerung' und 'Doppelt antippen' zu finden. Vl. ist das ja auch beim Mate 7 so.

• ...ich frag mal nach, melde mich später

EDIT:

Knock-On kommt am Mate7 nicht da, es ja den Fingerabrduck-Sensor hat um die gleiche Funktion bei erheblich niedrigerem Stromverbrauch zu realisieren.

• Hi,

na ja die gleich Funktion :confused: Wenn das Handy bei mir auf dem Tisch liegt und es ein "piep" macht weil eine Email eingegangen ist, muss ich extra das Handy in die Hand nehmen um es mit dem Fingerabdruck zu entsperren.

Dann geht es schneller wenn ich auf den Ein / Aus Knopf drücke aber noch schneller würde es mit dem Knock-On gehen. Die Funktion fand ich beim LG G3 sehr gut.

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    ...ich frag mal nach, melde mich später

EDIT:

Knock-On kommt am Mate7 nicht da, es ja den Fingerabrduck-Sensor hat um die gleiche Funktion bei erheblich niedrigerem Stromverbrauch zu realisieren.

Quelle?

Ich bin mir recht sicher dass es kommt. Warum? Weil das G7 (das Softwaretechnisch bereits eine Version weiter ist) diese Funktion eben schon hat.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Quelle?

Ich bin mir recht sicher dass es kommt. Warum? Weil das G7 (das Softwaretechnisch bereits eine Version weiter ist) diese Funktion eben schon hat.

Quelle: Kollegen aus der Smartphone-Abteilung die 5m von mir entfernt im Nachbarraum sitzen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!