R. I. P Udo Lattek

• In mein Augen der beste deutsche Trainer gewesen.
    Meine Gladbacher 4 erfolgreiche Jahre und den UEFA Cup geschenkt

Die besten gehen wirklich immer zuerst.
    Erst unser Ex Bundespräsident Weizäcker jetzt Udo.

Das gibt Ende des Jahres ein traurigen Jahrsrückblick :(

Life is too short to be small.

• 80 Jahre ist heutzutage kein Alter mehr. Bin examinierter Altenpfleger und unser Klientel ist sehr oft älter

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    80 Jahre ist heutzutage kein Alter mehr. Bin examinierter Altenpfleger und unser Klientel ist sehr oft älter

Was kannst du zur geistigen und körperlichen Verfassung der 'Alten' sagen?
    Ist das besser wie früher?

• Traue keine Statistik die du selbst gefälscht hast fällt mit zu NTV nur ein :-)

Als ich vor 24 Jahren in den Job eingestiegen bin, waren die Heim Bewohner damals größtenteils im hochbetagten Alter.
    Die Bewohner heutzutage sind jünger, aber werden auch älter. Dies allein schon geschuldet zufolge der medizinischen Fortschritte.
    Die körperliche Verfassung ist besser, kognitiv aber mehr Defizite feststellbar leider.

• Kein Thema. Gern geschehen.
    Bei Udo Lattek war ich überrascht, weil Aktive sportliche Senioren meist fitter sind als die anderen.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Kein Thema. Gern geschehen.
    Bei Udo Lattek war ich überrascht, weil Aktive sportliche Senioren meist fitter sind als die anderen.

Aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/U…#Nach_der_Trainerkarriere

Zitat

Im August 2010 erlitt Lattek einen Schlaganfall. Durch den schnellen Einsatz seiner Frau konnten Folgeschäden verhindert werden. 2001 und 2012 musste er sich zwei Operationen am Gehirn zur Entfernung gutartiger Tumore unterziehen. Am 13. Oktober 2013 gab seine Frau gegenüber der Bild-Zeitung bekannt, dass Lattek an der Parkinson-Krankheit leidet.[3] Zudem wurde bekannt, dass Lattek an schleichender Altersdemenz leidet. Er lebte dann in einem Pflegeheim und saß im Rollstuhl.[7] Am 1. Februar 2015 verstarb er im Alter von 80 Jahren.

Es lief also am Ende nicht mehr so rund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!