Suche ein "Hosentaschen-taugliches" Handy mit LTE und DUAL-SIM

• Hallo!

Nachdem ich bald einen LTE-Tarif habe, suche ich ein Handy mit LTE-Unterstützung und DUAL-SIM.

Es soll kein High-End-Gerät sein, eher im Bereich bis 200 Euro (evtl. auch ein China-Gerät).

Im Moment habe ich ein Moto E in der DUAL-SIM-Variante und bin damit sehr zufrieden.

Am liebsten hätte ich das Gerät in einer LTE-Version, was es aber leider nicht gibt.

Was ich besonders gut finde am Moto E, es passt gut in die Hosentasche (und man bekommt es auch im Sitzen wieder raus :top: ). Ich hätte ungern eine Riesen-Flunder als Handy.

Das Moto E hat eine Länge von 12,5cm, eine Breite von 6,5cm bei einem Display von 4,3 Zoll.

Kennt jemand ein Gerät mit ähnlichen Abmessungen, das LTE und DUAL-SIM hat?
    Ich denke mal, am ehesten könnte man bei den chinesischen Herstellern fündig werden. Ich habe bisher aber nur deutlich größere Geräte gefunden.

Was sonst noch wichtig wäre: einigermaßen gutes GPS, weil ich häufig damit navigiere.

Danke für Eure Tipps!

Gruss, marcopolo.

• Dankeschön!

Das Ergebnis bei Geizhals ist ja recht übersichtlich.

Das Alcatel wäre gar nicht so schlecht, was meine Anforderungen angeht. Allerdings hatte ich vor meinem Moto E ein Alcatel One Touch mini, das hatte üble Macken (Displayfehler), und der Service von Alcatel war dermassen schlecht. Außerdem ist die Farbe des Handys auch nicht unbedingt mein Fall (eigenartig, dass es das nicht auch in schwarz gibt).

Vielleicht hat ja noch jemand Tipps im Bereich China-Smartphones. Leider gibts da nicht so eine schöne Übersicht mit Suchfunktion wie bei Geizhals. Oder doch?

Gruss, marcopolo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!