VISA und MasterCard bei Aldi (Nord)!?

• Passt hier noch am Ehesten rein.
    Ab sofort auch bei "Hundenetto" (Scottie, http://www.netto.de) Kreditkartenzahlung möglich. Endlich!
    Heute erstmals genutzt, nachdem ich ein selbstgestaltetes Schild im Kassenbereich entdeckte.
    Sogar kontaktlos!
    Aufkleber an der Kasse hätten lediglich Girocard zugelassen, also bisher nichtmal Maestro...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• kann ich aus der Praxis bestätigen, Visa-NFC-Zahlung hat gestern auf Anhieb bei meiner Norma-Filiale funktioniert, neue Aufkleber befinden sich an der Tür und ein extra großer Aufhänger an der Kasse.

nun fehlt von den großen Lebensmitteldiscountern nur noch Penny bundesweit

• zahlt ihr eigentlich auch kleinere Beträge unter 10 Euro mit Karte bzw. Kontaktlos? Mir kommt das irgendwie doof vor... aber ansich geht es zumindest bei Aldi ziemlich schnell kontaktlos und man hat keine Probleme mehr mit soviel Kleingeld/Wechselgeld.....

Muss man eigentlich explizit dem Verkäufer sagen, dass man mit Karte zahlt oder würde es theoretisch auch gehen, wenn man die Karte dann einfach dran hält? Oder muss der Kassierer wirklich erst die Kartenzahlung durch Taste aktivieren?

• Ich zahle auch (sehr) kleine Beträge mit der Karte. Mann muss es allerdings immer dazu sagen. Ich teile es dem Kassierer/der Kassiererin meist mit wenn er/sie gerade den letzten Artikel über die Kasse zieht.

Es geht einfach schneller als mit Bargeld. Ich habe die Karte in der Hand und fahre damit beim Einpacken der Sachen kurz am Terminal vorbei. Bis ich mit dem Einpacken fertig bin ist dann auch der Kassenbon da.

• Zitat

Original geschrieben von 42606820
    zahlt ihr eigentlich auch kleinere Beträge unter 10 Euro mit Karte bzw. Kontaktlos? Mir kommt das irgendwie doof vor... aber ansich geht es zumindest bei Aldi ziemlich schnell kontaktlos und man hat keine Probleme mehr mit soviel Kleingeld/Wechselgeld.....

Muss man eigentlich explizit dem Verkäufer sagen, dass man mit Karte zahlt oder würde es theoretisch auch gehen, wenn man die Karte dann einfach dran hält? Oder muss der Kassierer wirklich erst die Kartenzahlung durch Taste aktivieren?

Klar,wieso auch nicht!
    Du sagst einfach dem Kassierer nur kurz Bescheid - bis jetzt kannten alle die Methode.

• BTW:
    Aldi akzeptiert jetzt hier in München auch Amex (k.A. ob bundesweit).

• akzeptieren die eigentlich auch "Girocard kontaktlos", also den Standard auf den neuen Girocards die im Moment von den Volksbanken ausgegeben werden ?

Ich habe es heute mal bei Obi probiert, da kam dann "Karte nicht akzeptiert"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!