VISA und MasterCard bei Aldi (Nord)!?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ....
    Meine Antwort an die Verkäuferin ist dann manchmal "Ich stecke bei Ihnen nichts rein." und habe dann schon mit NFC bezahlt ;).

Hmm, dann solltest Du aber einen Schritt zurückgehen, damit Du keine Ohrfeige von der Verkäuferin bekommst, falls sie das missversteht. :D;)

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Hmm, dann solltest Du aber einen Schritt zurückgehen, damit Du keine Ohrfeige von der Verkäuferin bekommst, falls sie das missversteht. :D;)

Wenn ich der Verkäuferin erklären würde "Ich bin (fast) der einzige, der bei Ihnen nichts reinsteckt.", dann wäre mir die Ohrfeige sicher :D.

Auf jeden Fall bin ich hier im Netto mit NFC ein ziemlicher Exot, bei Aldi eher nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Auf jeden Fall bin ich hier im Netto mit NFC ein ziemlicher Exot, bei Aldi eher nicht.

Haben die bei Netto andere Terminals,bei denen es nicht sofort ersichtlich ist,dass NFC möglich ist?

• Es gibt ja auch genug Terminals die technisch NFC können, es aber teilweise nicht freigeschaltet ist.
    Bei meinen Nettos haben sie das Terminal welches IMHO auch bei Edeka Südbayern zum Einsatz kommt. Bei Netto mit NFC, bei Edeka natürlich ohne (dabei haben sie erst vor wenigen Monaten die Kassensysteme komplett erneuert). Kaufe aber bei beiden eher selten ein ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981 Haben die bei Netto andere Terminals,bei denen es nicht sofort ersichtlich ist,dass NFC möglich ist?

Das ist schon an meinem Wohnort unterschiedlich: Manche Nettos (es gibt hier nur Netto's ohne Hund) haben NFC-fähige Terminals, und manche nicht.
    NFC-fähige Terminals erkennt man am "WLAN" ;) - Symbol am Displayrand.

• Ich zahle soweit es geht via NFC. Am lustigsten finde ich die Terminals, die nach dem dranhalten die Frage auf das Display anzeigen lassen "Unterschrift geprüft" JA / NEIN.
    Der Kassenbon mit Unterschriftszeile kommt aber erst, wenn man JA gedrückt hat - das verstehen dann die guten Frauen meistens nicht :D

Aber: Ich lobe mir wirklich LIDL. Die haben vor ein paar Tagen auch die Aktion "Kontaktlos Zahlen und Gewinnen" gehabt, womit auch wohl JEDER Kassierer somit nun wusste, dass man Kontaktlos zahlen kann ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ich grabe mal den alten Thread aus.

Brauchte gestern Bargeld und ein Sparkassenautomat war im Einkaufszentrum nicht vorhanden. Die Abbuchung im der VISA (ICS World) kostet 5 Euro, daher wollte ich in einem Supermarkt Geld abheben.

Da ich hier bei TT gelesen hatte, dass man bei ALDI auch mit Kreditkarte (VISA) Geld abheben könne, habe ich das versucht. Als ich den Kassierer fragte (habe mir ein 15 Euro Aufladecode gekauft) ob Bargeld Auszahlung geht, meinte er mit verschmitztem Lächen "Nein, nur Einzahlung". Es ging also wirklich nicht, soll offenbar nur bei ALDI Süd gehen ;(

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!