VISA und MasterCard bei Aldi (Nord)!?

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Hier sind noch weitere Akzeptanzstellen gelistet (leider Stand August 2014): https://www.visa.de/kartenprod…taktlos-bezahlen-mit-visa

Also Aral ging bei mir zuletzt nicht. Ich hatte meine normale Bankkarte nicht dabei und fragte die Mitarbeiterin, ob man denn nicht mit der VISA (meine hat auch NFC) zahlen könnte und bekam ein klares "Wat,neee, machen wa nicht." zu hören :D
    Entweder die Angestellte war nicht informiert oder die haben nicht die Technik dafür da gehabt.

• Zitat

Original geschrieben von jungermann1
    Entweder die Angestellte war nicht informiert oder die haben nicht die Technik dafür da gehabt.

Ich denke die Angestellte hatte einfach keinen Plan. Ich habe gestern bei Aral mit NFC gezahlt. Soweit ich weiß hat Aral das auch flächendeckend eingeführt.

Ich erlebe das relativ oft. Kaufhof bietet das ja nicht erst seit ein paar Tagen an und trotzdem passiert es noch, dass das Kassenpersonal noch nie etwas davon gehört hat. Letzens erst wollte mir die Kassiererin die Karte aus der Hand nehmen als ich sie auf das Gerät legen wollte. Sie dachte ich würde den Schlitz nicht finden. Sie wusste einfach nicht, dass auch kontaklose Zahlung möglich ist.

• Also in meinem Aldi Nord ging Kreditkartenzahlung auch.
    Scheint wohl schon Bundesweit freigeschaltet zu sein.
    Dann kann man eigentlich auch die Akzeptanzaufkleber anbringen.

• Zitat

Original geschrieben von jungermann1
    Also Aral ging bei mir zuletzt nicht. Ich hatte meine normale Bankkarte nicht dabei und fragte die Mitarbeiterin, ob man denn nicht mit der VISA (meine hat auch NFC) zahlen könnte und bekam ein klares "Wat,neee, machen wa nicht." zu hören :D

Bei den gelisteten Händlern geht es definitiv in jeder Filiale. Es liegt immer am nicht informierten und nicht geschultem Personal.

• Ganz am Anfang als das bei Shell eingeführt wurde, habe ich es einmal probiert, das Terminal hatte an der Seite das NFC-Symbol. Funktioniert hat es nicht, der Kassierer meinte aber auch gleich, das wäre nicht freigeschaltet.

Ebenfalls mal Mc Donalds in Fischen: Die hatten auch schon die neuen Terminals, es leuchtete sogar das NFC-Symbol auf dem Display. Es kam dann irgendeine Fehlermeldung worauf der Schichtleiter (wirkte kompetent) meinte, das wäre noch nicht freigeschaltet bei ihnen.

Oft ist es aber wirklich so, dass das Personal keine Ahnung hat. Bei Shell gab es doch mal kurzzeitig 5 ct/l Rabatt wenn man per NFC bezahlt. Dafür musste erst ein Barcode eingescannt werden (hat mein KAssierer gemacht), anschließend hielt ich meine Karte an die Seite des Terminals worauf der KAssierer mich anschaute als wäre ich strohdoof und sagte, ich müsste die Karte in den SChlitz stecken. Da war dann aber auch schon bezahlt :D

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    anschließend hielt ich meine Karte an die Seite des Terminals worauf der KAssierer mich anschaute als wäre ich strohdoof und sagte, ich müsste die Karte in den SChlitz stecken. Da war dann aber auch schon bezahlt :D

Das kann ich mir bildlich vorstellen. :D :top:

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Mir war die Tage bei einem Fahrkartenkauf am DB-Automaten zu 22 € nur aufgefallen, dass es die mit der Visa auch ohne PIN-Eingabe gab.

Die DB-Automaten verlangen bei KK-Zahlung nie eine PIN, unabhängig vom Betrag.

• Hallo,

ist zwar etwas OT: Seit wann müssen denn die Angestellten bei Aldi-Süd alle ein Headset tragen,

sieht auf den ersten Blick erstmal gewöhnungsbedürftig aus.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!