VISA und MasterCard bei Aldi (Nord)!?

• Nö, nur verlieren. ;)
    Dann wird die alte gesperrt und die neue ist automatisch die Combocard.

• Einen Tod muss man sterben. ;)
    Sportlich sehen, Du hast ja mal eine Gutschrift bekommen.

• Aldi in Berlin ist nun freigeschaltet!
    Hab einfach beim Bezahlen die DKB Visa genommen, vorgehalten, fertig. Also auch kontaktlos!
    Offiziell ist es noch nicht, funzt aber... :D

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Aldi in Berlin ist nun freigeschaltet!
    ...

Konnte man das vorher irgendwie erkennen, oder einfach ausprobiert?

• Nicht vorher zu erkennen, da (noch) nicht offiziell.
    Was sollte schon passieren. Auch war hinter mir niemand an der Kasse, der unnötig hätte warten müssen, bei Abweisung der Zahlart.
    Dank kontaktlosen Zahlens ohne PIN (unter 25,- EUR) ging das auch so fix, dass ich zur Not eben die nächste Karte gezückt hätte... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Hab einfach beim Bezahlen die DKB Visa genommen, vorgehalten, fertig. Also auch kontaktlos!
    Offiziell ist es noch nicht, funzt aber... :D

Ah, cool. Hab das 2012 in den USA schon immer regelmäßig mit meiner DKB Visa benutzt, aber hier in D hab ich das bewusst noch nie gesehen, dass das funktioniert.

Muss ich mal bei anderen Läden drauf achten. Wer bietet Visa PayWave noch an?

• Danke. Ich halte mal die Augen offen. Laut DKB sind es immerhin 35.000 Terminals, auch wenn das Verhältnis zu den Terminals europaweit (3,5 %) erkennen lässt, dass die Verbreitung in D mal wieder eher gering ist.

Zitat

Europaweit gibt es mehr als 1 Million Kassenterminals in Geschäften und Restaurants – davon über 35.000 in Deutschland.

Mir war die Tage bei einem Fahrkartenkauf am DB-Automaten zu 22 € nur aufgefallen, dass es die mit der Visa auch ohne PIN-Eingabe gab. Hat zwar nichts mit Paywave zu tun, verkürzt die Transaktionsdauer aber auch schon merklich.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    ... Wer bietet Visa PayWave noch an?

Von den größeren Ketten weiß ich von Galeria Kaufhof, Douglas, Aral.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!