VISA und MasterCard bei Aldi (Nord)!?

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Das ist aber auch von Ort zu Ort unterschiedlich. Der EDEKA bei uns akzeptiert Kreditkarten.


    EDEKA ist auch einer der größten OHG.
    Sprich:
    Die meisten Geschäfte befinden sich in der Hand von (selbständigen) Kaufleuten und die können das natürlich dann selbst entscheiden.

  • Nix alter Hut!
    Hier geht es um Kartenaktzeptanz für jeden. Beim verlinkten Artikel durften Touristen (Dänen) in Schleswig-Holstein mit Ihren Karten zahlen, hier eben auch die Einheimischen...
    Niemand einen Aldi in der Nähe?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    ... Beim verlinkten Artikel durften Touristen (Dänen) in Schleswig-Holstein mit Ihren Karten zahlen, hier eben auch die Einheimischen...
    ...


    Und die Kassiererin hat dann den Ausweis kontrolliert? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Beim verlinkten Artikel durften Touristen (Dänen) in Schleswig-Holstein mit Ihren Karten zahlen, hier eben auch die Einheimischen...

    Aus der mir zugänglichen Kurzfassung kann ich keine Unterscheidung nach Nationalitäten/Wohnort erkennen

    Zitat

    Um dänische Kunden anzulocken, akzeptiert Aldi Nord in einigen Filialen im schleswig-holsteinischen Grenzgebiet neuerdings Kreditkarten.

  • He!


    Wir sind hier in einem Telefonforum!!!


    Das da auch drauf steht das man mit dem Smartphone via NFC bezahlen kann hat wohl noch keiner gesehen?


    DAS halte ich für viel spannender :D

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf Hier geht es um Kartenaktzeptanz für jeden. Beim verlinkten Artikel durften Touristen (Dänen) in Schleswig-Holstein mit Ihren Karten zahlen, hier eben auch die Einheimischen...


    Dann denke noch mal nach und erkläre, wie sich Deine Meinung mit EU- Recht vereinbaren lassen würde (unterschiedliche Zahlungsmethoden ja nach Wohnsitz innerhalb der EU). Die Klage eines deutschen Streithansels wäre Aldi so gut wie sicher, und Aldi würde verlieren.


    :D


  • Wem interessiert's, wir sind hier im "Offtopic > Geplauder" da ist alles erlaubt, außer Telefon/Handy! ;)

  • Übrigens - auch ich liebe es mit KK zu zahlen - vor allem kontaktlos. Fakt ist jedoch, dass die Händler mit Kreditkarten "mehr Probleme" haben, da WESENTLICH teurer und falls ein Kunde die Buchung zurückgehen lässt, muss der Händler die Bank anschreiben etc.pp


    Wir (meine Eltern haben einen Laden) haben es auch überlegt und bieten NUR EC+PIN an - das ist am sichersten, kann nicht zurückgebucht werden und wenn kein Geld auf dem Konto, dann keine Ware. Klar muss man Kundenorientiert denken, aber auch die Ladenbesitzer müssen "überleben".

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Hoffentlich kommt das bald auch beim Aldi Süd. Zahle mittlerweile oft mit dem Smartphone (Telekom MyWallet), wird immer öfter angenommen (kürzlich zum Beispiel bei uns im Rewe neue Terminals). Kann ich nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!