VISA und MasterCard bei Aldi (Nord)!?

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    ... Die VISA-Karten hingegen haben so ein 'Funk-Zeichen'. Die gehen dann bald? ...

Genau. Nennt sich Visa payWave.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Hast du vielleicht ein girogo-Zeichen auf deiner Sparkassenkarte?

Jo hat sie.

T-Mobile MyWallet hat nicht funktioniert, da steht auch nur payPass und Mastercard drauf.

Zitat

Voraussetzung für kontaktlose Zahlungen ist eine NFC-fähige Maestro- oder V-Pay-Debitkarte oder ein NFC-fähiges Smartphone.

MyWallet (T-Mobile) müsste doch funktionieren? Ich habe das zwar nicht mit dem Smartphone verbunden, aber ich habe diesen Sticker benutzt.

• MyWallet verwendet doch, wie du bereits selbst geschrieben hast, MasterCard und nicht Maestro.
    Vermutlich weil sich mit MasterCard mehr Geld verdienen lässt als mit Maestro.

Viele Grüße
    Martin

• Ja, aber auf aldi-nord.de steht auch

Zitat

Das kontaktlose Zahlen in den ALDI Nord Filialen ist sicher, schnell und einfach: Kundinnen und Kunden müssen lediglich die kontaktlose Debitkarte bzw. das Smartphone über das Display des Terminals halten.

MyWallet doch eigentlich so ein Bezahldienst, der auch über NFC des Handys realisiert werden kann. Das geht aber nicht. Mit welchem Dienst kann man denn jetzt überhaupt mit dem Handy per NFC bezahlen, wenn's mit T-Mobile MyWallet nicht geht?

• Zitat

Mit welchem Dienst kann man denn jetzt überhaupt mit dem Handy per NFC bezahlen, wenn's mit T-Mobile MyWallet nicht geht?

Du mußt warten bis Aldi Nord MasterCard akzeptiert,
    das wird laut ihrer Werbung spätestens am 01.09. der Fall sein.
    Bis jetzt akzeptieren Sie nur Girocard, Maestro und V-Pay.
    MyWallet ist aber MasterCard und nicht Maestro.

• Ok, das ist mir dann soweit klar, aber warum kündigen die das denn groß an und erwähnen insbesondere das Smartphone, wenn man das quasi überhaupt noch nicht ab jetzt nutzen kann.

• Zitat

Ok, das ist mir dann soweit klar, aber warum kündigen die das denn groß an und erwähnen insbesondere das Smartphone, wenn man das quasi überhaupt noch nicht ab jetzt nutzen kann.

Vielleicht hat irgendjemand entschieden, dass neue Terminals angeschafft werden, auch im Hinblick auf zukünftige Kreditkartenzahlung (wenn die Gebühren gesunken sind) - aber irgendein armer anderer "Wicht" durfte bereits vorher die glorreiche Pressemitteilung und Webseiteninfo schreiben? ;)

(...letzterer hätte, muss ich übrigens sagen, im Rahmen seiner Möglichkeiten das übrigens nicht schlecht gemacht. Finde, dass die Pressemitteilung sowie die FAQ auf der ALDI-Seite durchaus klar und eindeutig formuliert sind)

Zitat

wenn man das quasi überhaupt noch nicht ab jetzt nutzen kann.

Wieso sollte man das nicht können?
    Du brauchst halt nur die passende Karte dazu. ;)

Gib einfach mal Maestro PayPass auf Google Deutschland ein. Da springen dir die Ergebnisse von österreichischen, tschechischen, slowakischen, ungarischen und serbischen Banken förmlich ins Auge.

• Zitat

Original geschrieben von qwert2015
    Du mußt warten bis Aldi Nord MasterCard akzeptiert,
    das wird laut ihrer Werbung spätestens am 01.09. der Fall sein.
    Bis jetzt akzeptieren Sie nur Girocard, Maestro und V-Pay.
    MyWallet ist aber MasterCard und nicht Maestro.

Die Aussage ist nicht mehr ganz aktuell.
    Seit zwei Monaten werden die MyWallet Produkte (digitale Karte, Sticker + Plasticcard) als Combocard ausgegeben.
    Bei der digitalen Karte in der Wallet hat man dann zwei Karten. Eine MasterCard und eine Maestro. Kann man gezielt auswählen.
    Sticker und Plasticcard (weiterhin nicht kontaktlos) sind Dualkarten, die bei einem Terminal, welches nur Maestro akzeptiert,
    dann als Maestro und bei einem Terminal, welches MasterCard und Maestro akzeptiert, als MasterCard verarbeitet werden.

Habe schon mehrfach bei ALDI damit bezahlt.

• So langsam haben wir dann auch alles durchsortiert, danke.

Meine myWallet-Karte ist älter.

die mPass-Karte kann anscheinend auch Maestro: https://www.mpass.de/#3-in-1-Bezahlsystem

girogo auf der KSK-Karte bringt mir laut FAQ bei ALDI nichts.

In Berlin gibt es gerade 10€ Gutschrift für kontaktloses Zahlen bei einigen Händlern. http://www.zahl-einfach-mobil.de/de/b2c/so-einfach/
    Bei Kaisers ging das mit der MyWallet-Karte. Die VISA-Kreditkarten müssten dann doch eigentlich auch gehen? (Noch) nicht bei ALDI, aber bei den anderen.

• Ah danke für den Hinweis. In den FAQ habe ich gefunden:
    "Mit einer Registrierung ab dem 08.04.2015 erhalten Kunden automatisch das neue MyWallet Card Bezahlprodukt.

Kunden, die sich vor dem 08.04.2015 registriert haben, behalten Ihre bisherige MyWallet Card und Sticker bis zum Ablauf des Gültigkeitsdatums. Nach Ablauf der Gültigkeit werden sie automatisch ersetzt."

Nun muss man das Zeug anscheinend kündigen und wieder neu beauftragen um eine Maestro zu bekommen :flop:

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!