VISA und MasterCard bei Aldi (Nord)!?

• Im Zeitraum 01.07 - 01.09. werden alle Aldi Fillialen auf die
    Akzeptanz von MC und VI umgestellt. Da Kaufland und Lidl
    die Karten bereits ab 01.07. akzeptieren gehe ich mal davon
    aus das die Umstellung sehr zügig von statten geht.

• Zitat

Original geschrieben von qwert2015
    Im Zeitraum 01.07 - 01.09. werden alle Aldi Fillialen auf die
    Akzeptanz von MC und VI umgestellt. Da Kaufland und Lidl
    die Karten bereits ab 01.07. akzeptieren gehe ich mal davon
    aus das die Umstellung sehr zügig von statten geht.

Hmm, das wäre gut. Woher hast Du diese Information? :rolleyes:

Herbert

• Mein nächstgelegener grenznaher ALDI Süd hat diesen Monat jedenfalls tatsächlich neue Terminals installiert, wie mir der freundliche Herr an der Kasse auch bestätigte.

Obwohl schon die alten vergleichsweise schnell waren... ich schwöre, dass das verdammt nochmal das schnellste Terminal war, welches meiner V-Pay-Karte je untergekommen ist :eek:

Da vor mir die ALDI-Bezahlerin aus der Hölle in der Schlange stand, habe ich aber leider nicht mehr auf Modell oder NFC-Tauglichkeit geachtet bzw. gefragt.

• In Nürnberg hat der Aldi Süd (!) nun auch auf neue Terminals umgerüstet. NFC Funktion inklusive (man muss das Gerät seitlich dran halten). Habe aber nicht getestet ob NFC schon in Funktion ist, da ich mit Pfandbons bezahlt habe :D

• Um jetzt doch nochmal mein unterbewusstes Erinnerungsvermögen zu bemühen: Mag es nicht beschwören, aber könnte ein solches REA T5 gewesen sein (was dann auch tatsächlich NFC unterstützt).

• Ich habe hier einen Haufen karten. Wenn ich jetzt nicht falsch liege:
    EC: Electronic Cash, Debitkartensystem der Deutschen Kreditwirtschaft
    Maestro ist ein internationaler Debitkartendienst von MasterCard
    V Pay ist das selbe von VISA

Ich habe so einige Bankkarten hier, auf denen auch V Pay und Maestro abgedruckt ist, aber ein NFC-Zeichen sehe ich auf keiner: Postbank, Sparkasse, DKB, barclay, comdirect

Die VISA-Karten hingegen haben so ein 'Funk-Zeichen'. Die gehen dann bald?

mPass, myWallet und diese Vodafone-Wallet sind als mehr oder weniger die einzigen Dienste die jetzt gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!