VISA und MasterCard bei Aldi (Nord)!?

  • :eek:



    Heute in Binz (Rügen) entdeckt. Laut Mitarbeiterin ganz aktuell! Kann eigentlich kaum glauben, dass es grundsätzlich möglich sein soll...
    Eher in Touristengebieten oder? Jemand nen Aldi vor der Tür und kann das mal prüfen? :D


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Das wäre ja mal was.
    Die Akzeptanz von Kreditkarten ist in Deutschland sowieso verbesserungswürdig.
    Im Kaufland bei mir in der Stadt wird beispielsweise keine Kreditkarte akzeptiert.
    Selbiges gilt für REWE, EDEKA etc.


    Meiner Meinung nach gibt's hier definitiv nachholbedarf.

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Kreditkarten werden wegen der im Vergleich zur EC- Karte höheren Kosten für den Händler oft nicht akzeptiert.


    Sofern die Kreditkartenprovision so wie angedacht bald auf die Größenordnung der EC- Karten- Provision gesenkt wird, wird sich einiges bei der Kartenakzeptanz ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    ...
    Selbiges gilt für REWE, EDEKA etc. ...


    Das ist aber auch von Ort zu Ort unterschiedlich. Der EDEKA bei uns akzeptiert Kreditkarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Das ist aber auch von Ort zu Ort unterschiedlich. Der EDEKA bei uns akzeptiert Kreditkarten.


    Sorry, habe ich in meinem Text nicht eindeutig abgegrenzt.
    Es stimmt schon das es von Ort zu Ort unterschiedlich ist - in einer größeren Stadt ca. 15 km von mir aktzeptiert der REWE auch Kreditkarte.

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Die wichtigste Frage, die sich mir stellt: Warum ist das Bild falsch herum? :D

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • BlackBerry Q10 Kamerabug von einem 10.3 leak :D

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Sofern die Kreditkartenprovision so wie angedacht bald auf die Größenordnung der EC- Karten- Provision gesenkt wird, wird sich einiges bei der Kartenakzeptanz ändern.

    Sofern du dich auf das Vorhaben der EU zur Kappung der Gebühren beziehst, muss ich dich enttäuschen.


    Das ist leider etwas undurchsichtig, denn wenn du mit Kreditkarte zahlst, dann gibt es mehrere Mitspieler und mehrere Gebühren.


    Nicht angetastet wird die "Provision", die der Kartenausgeber bei jeder Zahlung dem Händler abzieht. Gekappt werden soll nur die Gebühr, die der Zahlungsdienstleister des Händlers noch einbehält, um diese Transaktion auszuführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!