Nexus 5 oder Moto X 2014 oder...?

• Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und inzwischen arg verwirrt. Aktuell hab ich ein S4 mit T-Mobile Branding und Touchwizz und die vielen mitgelieferten Apps stören mich ein wenig. Also sollte das nächste Gerät ein möglichst nacktes Android und kein Branding haben! Ob der Akku tauschbar ist ist nicht so wichtig und mit 16GB würde ich auch auskommen - mehr nutz ich aktuell auch nicht!

Nach meiner Recherche kommen nur die beiden oben genannten Geräte in Frage, denn das aktuelle Nexus ist mir eindeutig zu groß. Hinzukommt, dass das Gerät bei einem Händler aus Deutschland zu beziehen sein sollte, so dass das OPO raus ist.

Meine Frage nun: was würdet ihr heute kaufen bzw. warum würdet ihr vielleicht etwas ganz anderes haben wollen?

Liebe Grüße
    smoerf

• Wenn es NICHT unbedingt Android sein muss ... hol dir ein Lumia 830 oder 930 ;) Ich mag die Telefone sehr, super Handling, alle wichtigen Apps (und mehr) gibt es natürlich auch und die Performance ist super! Die Gratis Apps von Nokia sind auch echt klasse. Vielleicht mal interessant, umzudenken.

"Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

• Nee, sollte schon ein Android sein! Nachdem ich erst vor 2 Jahren von iOS umgstiegen bin, möchte ich nicht schon wieder wechseln und mich auf neue Apps einlassen müssen!

Trotzdem vielen Dank für die Idee

Gruß
    smoerf

• LG G2.

Ist sozusagen das Nexus 5, aber mit besserem Akku und größerem Display. Bekommt auch noch Android 5. Und kostet mittlerweile wenig (ab 250€).

Wir haben hier einige davon, und Weihnachten noch 2 nachgekauft.

• wie sieht es denn bei LG mit dem Herstelleraufsatz auf Android auf?

Nachdem ich von Touchwizz massiv genervt bin, möchte ich ungerne das nächste Handy mit viel unnötiger Spielerei kaufen

Gruß
    smoerf

• Habe ein N5, bin ganz zufrieden bis auf den etwas schwächelnden Empfang bei mir im Haus. Habe noch 4.4.4 drauf, da ich warten wollte bis 5.1 draußen ist. 5.0.1 soll ja doch noch ein paar Bugs haben.

Wenn ich mir jetzt ein neues Telefon anschaffen müsste, würde ich mir mal das Moto G anschauen. Ob 1. oder 2. Generation muss jeder selbst wissen. Vielleicht "reicht" das G ja auch für dich aus (soll nicht negativ gemeint sein).

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von smoerf
    wie sieht es denn bei LG mit dem Herstelleraufsatz auf Android auf?

Mich stört dieser nicht. Sinnlose Apps kann man ja standardmäßig ausblenden.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Mich stört dieser nicht. Sinnlose Apps kann man ja standardmäßig ausblenden.

Ja, aber eine sinnlose Oberfläche nervt dann doch ;).

• Apps ausblenden ist das eine, aber wirklich weg sind sie deswegen ja leider noch lange nicht. Und das ganze dann in Kombination mit der überflüssigen Oberfläche (ein anderer Launcher bringt zwar optische Abhilfe, aber macht das System nicht wirklich schlanker) nervt mich dann leider doch ein wenig mehr als im Vorfeld gedacht!

Gruß
    smoerf

• Zitat

Original geschrieben von smoerf Apps ausblenden ist das eine, aber wirklich weg sind sie deswegen ja leider noch lange nicht.

Und Wayne interessiert das, ob 100 oder 300 MB ungenutzte Apps installiert sind, welche Du nie zu Gesicht bekommst?
    Abgesehen davon kannst Du nach Anwendung von ioroot alles löschen was Du willst.

Für die ab 250€ für das LG G2 (Amazon ich glaube ab 280€) bekommst Du nirgendwo mehr P/L.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!