Hallo,
wollte dir Profis mal fragen:
Habe im Moment 1 GB Ram (Win XP Home) bringt es da überhaupt noch was noch nen ''Riegel'' mit 512MB einzubauen? Wie kann ich feststellen ob ich SDRAM drinn habe oder DDR Ram?
Danke schon mal...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wollte dir Profis mal fragen:
Habe im Moment 1 GB Ram (Win XP Home) bringt es da überhaupt noch was noch nen ''Riegel'' mit 512MB einzubauen? Wie kann ich feststellen ob ich SDRAM drinn habe oder DDR Ram?
Danke schon mal...
Zunächst mal hängt es davon ab, was Du mit de Rechner anstellst.
Wenn Du "nur" normaler User (surfen, Office, dies und das) bist und/oder ab und zu spielst, lautet die Antwort ganz klar: nein.
Weclhes Mainboard hast Du im Rechner, welchen Prozessor und wie alt ist die Kiste?
Also, würde mich schon als ''normalen'' User bezeichnen (allerdings keine Spiele), warte nur nicht gerne
Is ein P4 1700, Board is ein Asus P4B...
Wenn du sagst "noch nen 512er", heißt das du hast schon 1 GB drin? Dann glaube ich nicht, dass Dir das in deinem Anwendungsgebiet noch weas bringt..
Welche Programme nutzt Du denn?
Oder anders gesagt: In welchen Situationen sollten denn 1GB zu knapp sein?
Ich denke nicht, dass Du die 1GB ausnutzt.
Grüße SpeedTriple
Ist es nicht eher so, dass ab einer bestimmten Grenze die Verwaltung des Rams soviel Leistung braucht, dass sich der Effekt schon wieder ins negative verkehrt?;)
Richtig, habe, wie oben geschrieben, bereits 1 GB Ram.
Also Spiele habe ich keine, der Rechner wird nur für Internet, email ab und zu Word (aber selten) und in Zukunft für meine Pics und Clips mit der Digicam genutzt.
ZitatIst es nicht eher so, dass ab einer bestimmten Grenze die Verwaltung des Rams soviel Leistung braucht, dass sich der Effekt schon wieder ins negative verkehrt?
Genau deshalb frage ich...
Diese Grenze lag aber hoeher und ist außerdem seint Windows 98 passé;) Sprich, die Perfomance wird nicht sinken, aber auch nicht spuerbar steigen.
Ich glaub nicht, dass das was bringt. Wenn du wissen willst, ob du DDR oder SD Ram hast, dann geh auf Arbeitsplatz, dann Rechtsklick dann Eigenschaften, da müsste es da stehen. Ich denke, für die Anwendungen, die du beschrieben hast dürfte sogar die Hälfte Ram noch vollkommen ausreichen.
Und nochmal in eigener sache: Lohnt es sich Meinen PC (1800+, 256DDR, WinXP, Radeon 9500pro) um 512Mb Ram aufzustocken? Soll ich Markenram nehmen?
MfG,
Mäxle
Hi there
Nur zur Info:
Ich habe 1,0 GB RAM. Spiele heftigst Spiele - da hilft es rein von der Geschwin-
digkeit schon. Im normalen Betrieb habe ich ca. 780 MB frei. Erst wenn ich
diverse Grafik-Programme lade oder Bildkonvertierungen mache, dann geht
der schon mal auf 380 MB runter. Der grösste Speicherfresser ist im Normal-
Betrieb immer noch Windows. Bei OfficeXP komme ich seltenst unter 500MB.
Als "Otto-Normal-User" ist man mit einem GB mehr als genug ausgerüstet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!