iPhone 6 und 6 Plus: Mit iPad-Netzteil lädt es sich schneller >> schädlich für Akku?

• Wenn's gerade einigermaßen passt:
    Ich habe den Eindruck, dass mein iPhone Akku länger hält, wenn ich mit dem Netzteil lade als wenn ich über USB am Mac oder einem entsprechenden Ladegerät von Anker (mit Original-USB-Kabel) lade. Ist mir schon länger aufgefallen. Ist das erklärbar?

• vllt gibt dein USB Port nicht genug Spannung her? Das würde es zumindest erklären.

"Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

• Wenns mit einem billigen USB-Ladekabel auftreten würde könnte mans auf den auftretenden Spannungsabfall im Kabel schieben, mit dem Originalkabel sollte das aber nicht passieren.
    Sicher dass es da Unterschiede gibt oder ist das nur ein Gefühl? Oft "fühlt" sich sowas nämlich anders an obwohl der reale Unterschiede ziemlich klein ist.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Wenn's gerade einigermaßen passt:
    Ich habe den Eindruck, dass mein iPhone Akku länger hält, wenn ich mit dem Netzteil lade als wenn ich über USB am Mac oder einem entsprechenden Ladegerät von Anker (mit Original-USB-Kabel) lade. Ist mir schon länger aufgefallen. Ist das erklärbar?

Zitat

Original geschrieben von NokiaLove09
    vllt gibt dein USB Port nicht genug Spannung her? Das würde es zumindest erklären.

Ich habe das selbe auch schon öfters beobachtet und vermutet und das an diversen Rechnern etc.

Dazu steht aber auch schon etwas im Zitat meines Eingangsposts und ein Link dazu...

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Jep .. also bei mir ist es zumindest so ;)

"Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!