Wenn's gerade einigermaßen passt:
Ich habe den Eindruck, dass mein iPhone Akku länger hält, wenn ich mit dem Netzteil lade als wenn ich über USB am Mac oder einem entsprechenden Ladegerät von Anker (mit Original-USB-Kabel) lade. Ist mir schon länger aufgefallen. Ist das erklärbar?
iPhone 6 und 6 Plus: Mit iPad-Netzteil lädt es sich schneller >> schädlich für Akku?
-
-
-
vllt gibt dein USB Port nicht genug Spannung her? Das würde es zumindest erklären.
-
Wenns mit einem billigen USB-Ladekabel auftreten würde könnte mans auf den auftretenden Spannungsabfall im Kabel schieben, mit dem Originalkabel sollte das aber nicht passieren.
Sicher dass es da Unterschiede gibt oder ist das nur ein Gefühl? Oft "fühlt" sich sowas nämlich anders an obwohl der reale Unterschiede ziemlich klein ist. -
Zitat
Original geschrieben von drago
Wenn's gerade einigermaßen passt:
Ich habe den Eindruck, dass mein iPhone Akku länger hält, wenn ich mit dem Netzteil lade als wenn ich über USB am Mac oder einem entsprechenden Ladegerät von Anker (mit Original-USB-Kabel) lade. Ist mir schon länger aufgefallen. Ist das erklärbar?ZitatOriginal geschrieben von NokiaLove09
vllt gibt dein USB Port nicht genug Spannung her? Das würde es zumindest erklären.Ich habe das selbe auch schon öfters beobachtet und vermutet und das an diversen Rechnern etc.
Dazu steht aber auch schon etwas im Zitat meines Eingangsposts und ein Link dazu...
-
Jep .. also bei mir ist es zumindest so
-
Ok ich lad mein 5er sehr oft mit dem 12W Netzteil. Wusste gar nicht, dass beim Ipad Air 2 das 12er nicht mehr dabei ist
-
Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber was sagt ihr dazu:
Darum sollten Sie Ihren iPhone-Akku NIEMALS auf 100 Prozent aufladen
Sollte man sich dran halten?
-
Artikel auf der Apple Homepage zum Thema Batterie:
https://www.apple.com/de/batteries/
Dort wird auch beschrieben, was ein Ladezyklus ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!