Umzug nur RAM-DSL 16000 soll ich LTE Kombi wählen

• Hallo zusammen, ich werde demnächst umziehen und laut Prüfung gibt es nur DSL-RAM 16000 die Verbindungsgeschwindigkeit wird also je nach Auslastung der Leitung und Dämpfung reguliert und immer neu syncronisiert. Ich weiß, dass es dort auch sehr guten LTE empfang gibt. Würdet ihr lieber auf das teurere neue Combi Angebot der Telekom wechseln? Habe damit bisher noch gar keine Erfahrunge, vielen Dank :-)

lg

• Re: Umzug nur RAM-DSL 16000 soll ich LTE Kombi wählen

Zitat

Original geschrieben von ubs
    Hallo zusammen, ich werde demnächst umziehen und laut Prüfung gibt es nur DSL-RAM 16000

DSL 16000 gibt es nach meiner Kenntnis immer als RAM.

Zitat

Original geschrieben von ubs Würdet ihr lieber auf das teurere neue Combi Angebot der Telekom wechseln?

Ich würde erst mal schauen, welche Bandbreite ich mit DSL 16000 bekommen würde, und welche Bandbreite ich überhaupt benötige.
    Für einen Full HD Stream reichen jedenfalls 10MBit/s locker.

Und welche Bandbreite Du bekommst, hängt vom "Profil" ab, welches Dir die Telekom voraussichtlich schaltet. Versuche das Profil herauszufinden (entweder im Telekom- Kundencenter bei angefangener Bestellung, oder im Quelltext der T-DSL- Verfügbarkeitsprüfung, mal googeln, mal nach Basket- Nr. googeln).

Wenn mehr als 8 MBit/s mit DSL 16000 verfügbar wären, würde ich selber das nehmen.

• ja das Produkt heißt bei der telekom hybrid betrieb...

danke ich teste mich mal an den Basket ran mal schauen ob ich etwas herausfinden kann. Danke für die super info :-)

• Hi ubs,

gerne möchte ich mich auch noch einmal zu Wort melden.

Goyale hat dir schon eine richtige Info zu der RAM-Leitung geliefert.
    Wie hier auch schon geschrieben, ist Hybrid eine sehr gute Option.

Wenn du möchtest, dann sorge ich dafür, dass dich einer unserer Umzugsexperten anruft und dich darüber informiert, welche Möglichkeiten es an deinem neuen Zuhause gibt.
    Dazu schicke mir bitte einmal deine Kontaktdaten über unser Formular:

http://www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th

Sichte ich eine Nachricht von dir in meinem Postkasten, leite ich den Rückruf unserer Umzugsexperten umgehend in die Wege. :-)

Ich freue mich, wenn du mein Angebot annimmst.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

• Gibt es bei VDSL eigentlich auch die Möglichkeit für RAM? Ich hab derzeit VDSL25, zwei Häuser weiter wird jedoch schon VDSL50 angeboten. Also müsste bei mir doch auch irgendwas dazwischen möglich sein, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Gibt es bei VDSL eigentlich auch die Möglichkeit für RAM?

Auch VDSL ist immer RAM :) .

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt Ich hab derzeit VDSL25, zwei Häuser weiter wird jedoch schon VDSL50 angeboten. Also müsste bei mir doch auch irgendwas dazwischen möglich sein, oder?

Das hängt davon ab, wie die Telekom Deine Leitung zum nächsten HVT oder Outdoor- DSLAM bewertet (Dämpfungsdatenbank). Leider geht die Telekom nicht von diesen Werten ab (verhandeln ist zwecklos).

Was die Telekom bei Dir anbietet, siehst Du bei der DSL Verfügbarkeitsprüfung. Und wenn dort "VDSL25" steht, dann ist das in Stein gemeißelt (verbindlich erst in der Auftragsbestätigung).

Ich habe das ganze mit einer 9km (!) langen Doppelader beim Kumpel am Ende der Welt durch.
    Es gab dort DSL1000, und es sollte mehr werden.
    Telekom: "Computer sagt nein. Sei froh, dass Du bei dieser dermaßen langen Leitung überhaupt DSL bekommen hast."
    Vodafone: "Da wir wissen, dass an der TAL ein Fachmann sitzt, testen wir gern eine Risikoschaltung!"

Am Ende wurden es knapp 4 MBit/s, nach Testen von 4 DSL- Modems verschiedener Hersteller, nach Fremd- Firmware für eines der Modems, nach Auslagerung der Sprache auf ISDN und damit verbunden der Möglichkeit, gelegentliche DSL- Abbrüche billigend in Kauf zu nehmen.

Die verschiedenen Modems und Firmwares haben tatsächlich je nach Modem unterschiedlich im Bereich von 1,5MBit/s bis 3,8 mBit/s gesynct.

Der Kumpel ist der einzigste in seiner Siedlung mit knapp 4 MBit/s. Alle um ihn rum haben max. DSL1000 :top: .

• Hallo

Bevor du dich auf Hybrid festlegst würde ich schauen wie es mit Vectoring in der Gegend aussieht.

wenn der Ausbau dort dieses Jahr über die Bühne geht würde ich lieber nen DSL 8000 paar Monate in Kauf nehmen und dann auf 50 oder 100 wechseln sobald Möglich

mfg Fresh

• Hallo zusammen,

ich persönlich würde ja, wenn verfügbar, den Hybridanschluss buchen!

Wenn dir die paar Euro mehr im Monat für den Speedport Hybrid Router nicht zu viel sind, dann fährst du damit eigentlich ziemlich gut. Der LTE Part des Anschlusses wird auch nicht gedrosselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!