Aktuelle Firmware SL55 im DV?

• Hallo Leute,

habe gerade die ersten SL55 reinbekommen und festgestellt, dass SW05 drauf ist. Hab mir zwar sagen lassen, dass es eine neuere gibt, aber im DV find ich nix... woran liegts? Und wo bekomm ich sie sonst her?

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• @ElCaramba

stimmt so nicht ganz (jedenfalls hier in Ulm beim Service Partner in Ulm/Leer), dort habe ich telef. nachgefragt, die haben noch nich mal das Handy und updaten können sie es auch nicht...

Wie schauts in der Kolpingstr. in München aus, weiss da einer was, können die schon?

P.S. wenn das dann wieder als DL auf der Siemens Page z. Verfügung stehen sollte, kann ich das auch per Infra aufspielen, oder brauch ich da ein Datenkabel?

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von HMan
    ... kann ich das auch per Infra aufspielen, oder brauch ich da ein Datenkabel?

Du brauchst unbedingt ein DK, über IR wird das nichts.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von HMan
    P.S. wenn das dann wieder als DL auf der Siemens Page z. Verfügung stehen sollte, kann ich das auch per Infra aufspielen, oder brauch ich da ein Datenkabel?

du brauchst ein Kabel... Beim Update ist das Handy aus und da kann IrDA schlecht laufen.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    du brauchst ein Kabel... Beim Update ist das Handy aus und da kann IrDA schlecht laufen.

Ganz zu schweigen von dem was passieren würde, wenn z.B. Deine Katze* die IrDA - Verbindung stört... Technisch machbar wäre es sicher (Beim Satelittenreciever läßt sich ein Update ja auch über Satellit einspielen - oder alternativ über Datenkabel), aber die Risikofaktoren sind imho zu groß.

Greetz, Meckl :D

*Ersetze Katze durch x-beliebiges Haustier inclusive Freundin etc. :D

• ein update of. wie beim s55 wird es wohl nicht geben! sonst wäre wohl ein datenkabel dabei oder?
    beim S45/me45 war auch erst ein datenkabel dabei! es gab ein update! alle anderen waren ja schon auf dem stand bei auslieferung....

• Verstehe nicht warum es beim S55 ein Update gibt aber beim SL55 nicht !!

Finde das mit dem Online Update eine klasse Sache und wundere mich, warum es nicht mehr Firmen machen !! Auch verstehe ich nicht, warum es das bei diesem Handy nicht geben sollte !!!

Es gibt meines erachtens nach nichts besseres !! :top:

• Ich hoffe auch sehr darauf, ich würde mir liebe ein Datenkabel kaufen und das Update (meistens sind es ja mehrere) selbst machen! Hoffentlich bietet Siemens das fürs SL55 an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!