Mail: Kein Push - trotz IMAP und aktiviertem Push bei freenet.de

• Hallo zusammen,

seit kurzen nutze ich einen freenet Mail-Account auf dem iPhone in der Standart-Mail-Anwendung. Als "Datenabgleich" ist Push gewählt; die Abrufhäufigkeit "Laden" steht auf Manuell.

Die Mails werden aber nicht gepushed. Vielmehr findet erst dann ein Abrufen statt, wenn die Mail-Anwendung geöffnet wird.

Was in diesem Zusammenhang ggf. auch noch von Bedeutung sein kann, auf dem iPad funktioniert Push-Mail auch nicht.

Zu den iOS:
    Auf dem iPhone ist iOS 8.1.2, auf dem iPad noch iOS 7.1.1 installiert.

Weiß jmd. woran oben geschilderte Problematik liegen kann bzw. hat jmd. Ahnung wie ich diesen unbefriedigenden Zustand abstellen kann?

Danke und Gruß

• Am iPhone wird nur Exchange und die iCloud gepushed (Yahoo glaube ich auch), alles andere geht nur per Pull. Entweder unter Laden die Zeit auf 15 Minuten stellen, den E-Mail-Anbieter wechseln oder eine App verwenden. Du könntest die Freenet-Adresse auch an Deine iCloud-Adresse weiterleiten.

Viele Grüße
    René

• Dank Dir! Endlich etwas Licht im Dunkeln..

Dann werde ich mal schauen, ob sich der freenet-Account als Exchange-Account einrichten lässt.
    Sonst werde ich wohl Pull Nutzen

PS:
    Hotmail wird auch gepushed.

• Ist ja auch Exchange.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• So mache ich es auch und funktioniert sehr gut, alle anderen Anbieter werden auf Hotmail weitergeleitet und von dort aus werden sie gepushed.

Falls Du eine App benötigst, ich verwende dafür Boxcar. Das geht auch in Echtzeit, teilweise sogar schneller als der Apple Push.
    Ich benutze Boxcar parallel weil es immer mal wieder Aussetzer gibt beim Pushen und ich meistens genau dann gerade auf eine Mail warte.
    Außerdem verschwinden immer mal wieder die Ordner im Posteingang bei Hotmail für welche ich einen Haken gesetzt habe und dann wird auch nicht gepushed. Ich habe den Grund noch nicht gefunden warum das so ist und immer mal wieder alles bis auf den Root Posteingang deaktiviert ist.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Glaube, dass freenet nicht wirklich als Exchange funktioniert

"Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

• Deswegen ja die Empfehlung der Umleitung auf ein anderes Exchange Konto ;)

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!