Konferenzschaltung mit o2 Loop?

• Hallo,

besteht die Moeglichkeit mit einer o2 Loop SIM Telefonkonferenzen aufzubauen?

Wichtig dabei: Es soll keinen Gespraechspartner etwas kosten, alle Kosten sollen direkt von der Loop SIM abgezogen werden.

Imho kommt also nur die "Dial Out" Methode in Frage. Welche Anbieter ermoeglichen dies in Verbindung mit einer Loop Prepaid?

Habe bei Teltarif (siehe hier) folgendes gelesen:

Zitat

Ohne Internetzugang kann man eine Dial-Out-Konferenz beauftragen, indem man die 11880 - "Da werden Sie geholfen" - von telegate anruft. Der Anruf kostet bereits einmalig 25 Cent plus 99 Cent pro Minute. Ab Konferenzbeginn werden dann wiederum 99 Cent pro Minute zuzüglich 24 Cent pro Minute und Teilnehmer berechnet. Die maximale Anzahl der Konferenz-Teilnehmer liegt hier bei 25 Leuten.

Die 11880 laesst sich auch von einer Loop - Karte anwaehlen (die Informationen von Teltarif bezogen sich auf einen Festnetzanschluss). Kosten liegen laut aktueller o2 Preisliste bei 79cent/Min + 1,12Eur Zuschlag pro Verbindung.

Leider ist auf der Seite von Teltarif nicht zu erfahren wieviel die Telegate Konferenz von einer o2 Prepaidkarte kostet. Kann mir da jemand Informationen geben?

Wer hat schonmal eine Konferenzschaltung vom Handy (Dial Out Verfahren) aufgebaut?

CYA

• Also ich schätze mal, wenn Du die 11880 anwählst, wird das außer den genannten Verbindungskosten nichts mehr kosten.
    Alternativ gibt es noch Telefonkonferenzen über 0180er Nummern. Weiß aber nicht, ob das günstiger ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ok, danke fuer Deine Antwort...

Vielleicht kann sich ja jemand detaillierter aeussern?

Wuerde das schon gerne wissen...

CYA

• konferenzgespräche werden bei o2 lopp wohl kaum möglich sein immerhin gehts mit o2 vertrag auch nich...

mfg
    lynco

• Es ist richtig das die Firma o2 keine Konferenzgespraeche vermittelt, es gibt allerdings Firmen die dies sehr wohl machen, ich koennte mit meiner Loop auch den Dienst von http://www.voicemeeting.de/ in Anspruch nehmen (nur ein Beispiel).

Allerdings basiert dieser Dienst auf der "Dial In" Methode. Ich suche allerdings Anbieter die Konferenzen via dem "Dial Out" Verfahren vermitteln.

Telegate z.B. tut das. Kennt noch wer andere Anbieter oder kann mir jemand die exakten Kosten auflisten, die anfallen wenn ich den Telegate Service von meiner Loop - SIM nutze?

CYA

• *Hochhol* :rolleyes:

Mittlerweile jmnd. ne konkrete Antwort?

Ich glaube dann muss ich wohl doch mal bei Telegate anrufen und nachfragen...

CYA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!