Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• wisst ihr wie viele Karten auf einen Person registriert sein dürfen?

Aktuell habe ich Zwei Callya Karten auf mein Namen registriert, brauchte aber eine dritte als Datenkarte für mein Tablett

Also ich habe 3 CallYa Karten auf mich registriert ohne Probleme. Wieviel es insgesamt sein dürfen weiß ich allerdings nicht.

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

• Also wie befürchtet 🤔

Habe das im Vodafone Forum geschrieben bekommen

Zitat:

meines Wissens wird der erste Monatspreis mittels der ersten Abbuchung mit der Einrichtung des SEPA Lastschriftmandats getätigt.

Die weiteren Erneuerungen des Tarifs sollte dann über das Bonusguthaben erfolgen. Du kannst aber zur Sicherheit über die MeinVodafone App die Bankabbuchung pausieren. Dann wird definitv vom vorhandenen Guthaben gezehrt.

Ist ja “ nur” das Forum und nicht offiziell Vodafone. Ich finde gegen Vodafone müsste der Verbraucherschutz hier vorgehen denn Zitat der Aktion

“Sommer-Deal: Bleib flexibel mit CallYa Digital

60 € Bonusguthaben sichern – ohne Vertrag bis zu 3 Monate kostenlos testen.4

Wenn das nicht eindeutig ist weiß ich auch nicht. Kostenlos heißt nun mal das nichts abgebucht wird!😡

• Ist ja “ nur” das Forum und nicht offiziell Vodafone. Ich finde gegen Vodafone müsste der Verbraucherschutz hier vorgehen denn Zitat der Aktion

“Sommer-Deal: Bleib flexibel mit CallYa Digital

60 € Bonusguthaben sichern – ohne Vertrag bis zu 3 Monate kostenlos testen.4

Wenn das nicht eindeutig ist weiß ich auch nicht. Kostenlos heißt nun mal das nichts abgebucht wird!😡

Habe heute eine SMS bekommen das am 25.07. abgebucht wird

• Woran liegt es, ob zunächst 20 € abgebucht werden oder nicht beim SOMMER60 Angebot? Hat das damit zu tun, ob man Neukunde ist oder nicht? Hat eine Rufnummernmitnahme Einfluss darauf?

Sind die Konditionen für das SOMMER60 Angebot irgendwo einsehbar?

Auf der Callya-Seite beim Callya Digital steht im Kleingedruckten:

"Aktion gültig vom 11.07.2022 bis 08.08.2022: Bestellst Du als Online-Neukunde mit dem Code „SOMMER60“ im Aktionszeitraum eine Freikarte mit dem Tarif CallYa Digital, schenken wir Dir ein Bonus-Guthaben von 60 € – nach erfolgreicher Identifizierung und Aktivierung. Du hast 30 Tage Zeit für die Identifizierung. Das Bonus-Guthaben kannst Du nur für Vodafone-Services in den ersten 3 Monaten und ausschließlich im Tarif CallYa Digital nutzen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Es ist nur eine Bestellung pro Kunde möglich."

Da steht jetzt nicht explizit, dass nichts abgebucht wird. Wenn man nach der Erstabbuchung die 60€ Bonusguthaben erhält, kann man immer noch innerhalb der 3 Monate die 60€ für 3*28 Tage Digital verwenden. Das widerspricht zwar dann der Marketing-Aussage vom kostenlosen Test, aber nicht den o.a. Aktionsbedingungen.

Es ist wirklich jedes Jahr der gleiche Affentanz...;)

• Bei mir wurden sofort 20 € vom Bonusguthaben abgebucht. Erst nach Installation der App habe ich die Abbuchung pausiert.

Ich habe nicht portiert. Identifizierung war nicht notwendig, da die Karte vom letzten Jahr noch aktiv ist.

Somit bisher also alles wie auch 2020 :thumbup:und 2021 :thumbup:. 12 Wochen 45 GB für umme :)

• Bei mir wurden sofort 20 € vom Bonusguthaben abgebucht. Erst nach Installation der App habe ich die Abbuchung pausiert.

Ich habe nicht portiert. Identifizierung war nicht notwendig, da die Karte vom letzten Jahr noch aktiv ist.

Somit bisher also alles wie auch 2020 :thumbup:und 2021 :thumbup:. 12 Wochen 45 GB für umme :)

Schön das es geklappt hat, das zeigt aber das die Problematik weiter besteht.

In meinem Falle nicht dramatisch da ich aktuell vorhabe den Tarif als Haupttarif zu nutzen

Dann wird dann halt um August, September und Oktober verrechnet und ich zahle im Dezember wieder :)

• Meine Karte kam auch heute an. Eben getestet. die 60 Euro waren aufgebucht als Bonusguthaben, 20 Euro abgebucht für den Tarif und 2 cent reguläres Guthaben sind auch drauf.

• Meine Karte kam auch heute an. Eben getestet. die 60 Euro waren aufgebucht als Bonusguthaben, 20 Euro abgebucht für den Tarif und 2 cent reguläres Guthaben sind auch drauf.

Also scheint es wohl einfach “Zufall“ zu sein ob was vom Konto abgebucht in den ersten 12 Wochen oder nicht… 😬

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!