Seufz jemand Erfahrung mit Tobi?
Der will mich keinem Mitarbeiter weiterleiten sondern ich soll angerufen werden
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Seufz jemand Erfahrung mit Tobi?
Der will mich keinem Mitarbeiter weiterleiten sondern ich soll angerufen werden
Seufz jemand Erfahrung mit Tobi?
Der will mich keinem Mitarbeiter weiterleiten sondern ich soll angerufen werden
Tobi hat bei mir auch "versagt" und ich hatte keine Chance, verbunden zu werden.
Und der Rückruf seitens Vodafone hat nicht fkt., u.a., weil ich tagsüber nicht immer sofort ans Telefon gehen kann.
Oder auch: Ich solle meine Kundennr. eingeben. Wenn nicht, würde das Gespräch beendet.
Ich hab' die Nr. eingegeben - Reaktion: Gespräch beendet .
Stark verbesserungsfähig !
Tobi ist der letzte Mist. Erst gaukelt Tobi vor daß es einen verstehen würde und fragt nach Bankverbindung & Kundenkennwort um dann kurz vor Schluss zu melden das was schief gelaufen ist und man mit der Hotline sprechen soll.
Ich habe das Kontaktformular verwendet und gleich meine Bankverbindung angegeben. Wurde dann per Mail bestätigt und dann überweisen.
https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
Per Telefon einen im Ägypten sitzenden Hotline-Mitarbeiter die Bankverbindung durchzugeben dürfte kaum erfolgreich sein. Die guten Mitarbeiter sind vermutlich wieder in der Touristik beschäftigt.
Wer ist denn eigentlich Tobi? Der Chatbot?
Ich sehe, meine Vermutung war richtig. Wenn man allerdings der VF-Marketingabteilung Glauben schenkt, ist das doch eine ganz tolle Errungenschaft: https://www.vodafone.de/newsro…etzt-mit-vodafone-kunden/
Wer ist denn eigentlich Tobi? Der Chatbot?
Ja:
Bei uns ist der Concierge eine Maschine. Und die heißt TOBi.
TOBi ist ein intelligent Bot und er lernt dank künstlicher Intelligenz täglich dazu. Seit Ende April unterstützt er den Vodafone Kundenservice und löst bereits 12% aller Kundenanliegen alleine. Um ihn kümmert sich ein ganzes Trainerteam: Erfahrene Berater erziehen TOBi. Sie sagen ihm, wie Kunden funktionieren. Unter seiner Motorhaube steckt eine IBM Watson Maschine. KI Experten von IBM Watson und Vodafone bauen die Logik und Kapazitäten von TOBi immer weiter aus.
Alles anzeigenTobi ist der letzte Mist. Erst gaukelt Tobi vor daß es einen verstehen würde und fragt nach Bankverbindung & Kundenkennwort um dann kurz vor Schluss zu melden das was schief gelaufen ist und man mit der Hotline sprechen soll.
Ich habe das Kontaktformular verwendet und gleich meine Bankverbindung angegeben. Wurde dann per Mail bestätigt und dann überweisen.
https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
…
Bei mir geht‘s um eine Restguthaben-Auszahlung.
Eine über ca. 20 € klappte problemlos.
Die andere - zeitgleich beauftragte - über allerdings nur knapp 4 € eben nicht. Keine Gutschrift lt. Kontoauszug.
Gemäß Vodafone wurde dieser Betrag ebenfalls überwiesen, er kam aber nicht an.
Und obwohl ich das für wenig zielführend sinnlos hielt, hab‘ ich bei meiner Bank nachgefragt, aber wie soll die eine Zahlung nachverfolgen, die wohl gar nicht eingegangen ist.
Vodafone sagt: wurde überwiesen …
Mir geht‘s da eigentlich nur noch ums Prinzip, aber andererseits ist das den ganzen Aufwand mit Anruf (mit entsprechender Wartezeit) bei der Bank und inzwischen 3 oder 4 Mails gar nicht wert.
Nervt halt.
Woran liegt es, ob zunächst 20 € abgebucht werden oder nicht beim SOMMER60 Angebot? Hat das damit zu tun, ob man Neukunde ist oder nicht? Hat eine Rufnummernmitnahme Einfluss darauf?
Sind die Konditionen für das SOMMER60 Angebot irgendwo einsehbar?
Also wie befürchtet 🤔
Habe das im Vodafone Forum geschrieben bekommen
Zitat:
meines Wissens wird der erste Monatspreis mittels der ersten Abbuchung mit der Einrichtung des SEPA Lastschriftmandats getätigt.
Die weiteren Erneuerungen des Tarifs sollte dann über das Bonusguthaben erfolgen. Du kannst aber zur Sicherheit über die MeinVodafone App die Bankabbuchung pausieren. Dann wird definitv vom vorhandenen Guthaben gezehrt.
wisst ihr wie viele Karten auf einen Person registriert sein dürfen?
Aktuell habe ich Zwei Callya Karten auf mein Namen registriert, brauchte aber eine dritte als Datenkarte für mein Tablett
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